Würdet ihr der Person die euch verlassen bzw. abserviert hat zum Geburtstag gratulieren?

8 Antworten

Hi Victor,

ich persönlich würde das aufkeinenfall machen, da wir erstens nicht mehr zusammen sind und zweitens bin ich auch nicht dazu verpflichtet, ihr zu gratulieren.

Daher nimm die Sache gelassen und gratuliere nicht.

Hallo Victor!

Ich sage mal so: Aus Höflichkeit kann man drüber nachdenken, aber ich würde es nicht tun, auch um nicht zusätzlich gedemütigt zu werden, wenn die Person einen fragt, was man eigentlich noch von ihr will.

Ich würde eine solche Person eher sogar abzuhaken versuchen, auch wenn es sicher nicht leicht sein wird. Man sollte nach vorne blicken & Vergangenes abhaken, finde ich.. deswegen würde ich einer solchen Person eher nicht gratulieren & nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" eher sogar selbstbewusst sein und denken: Wer mich nicht will, der hat mich auch nicht verdient und meinen Geburtstagsgruß/meine nackte Aufmerksamkeit ebenso wenig.

Ich würde gratulieren wenn du dich danach fühlst. Ist ja eher ein Zeichen dass du drüber stehst finde ich..

Ist ja kein Machtkampf.

Nun, wenn ich es jetzt mal von meiner Sicht aus sage...eine Gratulation über Facebook ist nichts besonderes.
Das ist dort nur förmlich.

Eine Person direkt zu gratulieren, ist schon was anderes....aber zurück zu der Frage.

Du sagtest, diese Person hätte dir mal was bedeutet, jetzt nicht mehr.

Es ist dir selbst überlassen, ob du ihm gratulierst oder nicht.

Ich hätte , wenn über Facebook nur ein kurzes "Alles Gute" geschrieben, mehr nicht.
Dies ist weder herzlich, noch kalt... das sind Worte die auch jeder andere sagen könnte, der keinen richtigen Bezug zu der Person hat.

Und für die weitere Zukunft, vergess diese Person und den Geburtstag, wenn du fallen gelassen worden bist, dann hat dich diese Person nicht geschätzt und das musst du dann ebenfalls nicht mehr tun.
Es ist schwer, aber nach einer gewissen Zeit kannst du es.

Nein das solltest du auf keinen Fall tun

Victor55
Fragesteller

Kannst du das evtl. noch Begründen? Danke für deine Antwort!

xVTSx  07.05.2018, 02:56
@Victor55

man sollte nicht alte wunden aufreißen. und sie zu vergessen tust du sicher nicht indem du ihr gratulierst. Und nein sie würde sich auch nicht darüber freuen, du tust dir selbst ihr und auch sonst niemandem einen gefallen dabei

Victor55
Fragesteller
@xVTSx

Hmm okay. Wahrscheinlich hast du recht :/