Der Person zum Geburtstag gratulieren?

10 Antworten

Wenn ihr Euch täglich seht und das Datum noch erwähnt wurde, würde ich gratulieren. Was sollte passieren? Eben, die Person wird sich freuen

machs einfach, ist einfach höflich :)

Da ich dazu gehöre, solchen Leuten zu gratulieren, sage ich ja!

Ich gratuliere Bewohnern hier im Haus, dem Hausmeister und seiner Frau! Bei denen macht es mir, weil ich sie mag, auch nichts aus, wenn sie mir nicht gratulieren!

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manchen ist es nur wichtig das ihnen ein paar besondere Leute gratulieren und der Rest nervt sie, aber ich denke für die Norm ist es eher nett oder neutral wenn einem jemand gratuliert den man nicht so gut kennt.
Frage ist wie du dich sehen möchtest. Fühlst du dich wohl damit ihr zu gratulieren? Wenn ja - tu es. Wenn nein - lass es. Es ist nicht deine Pflicht, aber prinzipiell ganz nett.

Hey,

Gratuliere einfach und mach dir nicht solche Gedanken, egal ob man die Person kennt oder nicht. Die meisten würden sich dennoch freuen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung