Was bedeutet es wenn man von einer Person träumt die man liebt und sie im Traum die Gefühle erwidert?

3 Antworten

Ich denke, dass Träume dir "nur" verraten, womit sich dein Unterbewusstsein beschäftigt (immerhin!). Und das ist offensichtlich diese Person.

Dass Träume die Zukunft vorhersagen, glaube ich nicht. Klar kann das sein, dass ein Traum so eintritt, aber es gibt z.B. in meiner Erfahrung viele Träume, die gar nicht so eingetreten sind.

An Telepathie glaube ich auch nicht (gibt ja manche Leute, die behaupten: "wenn du xy träumst, liegt das daran, dass eine andere Person in dem Moment z macht). Dafür gibt es keine Belege.

Letztendlich ist alles, was du auf dem Gebiet der Traumdeutung hören wirst, subjektive Meinung. Es ist keine Wissenschaft. Da kann jeder sagen, was er will, und es ist schwer, diese Meinungen zu überprüfen. Man kann es aber versuchen, sich damit wissenschaftlich auseinanderzusetzen.

Wenn man sich z.B. diese Aussage anguckt:
"Wenn man davon träumt, dass eine andere Person Gefühle erwidert, heißt das, dass man glücklich in der Beziehung ist"

Wer hat das herausgefunden? Woher weiß man, dass das so ist? Scheint ein Beispiel dafür zu sein, dass auf dem Gebiet halt irgendwelche Sachen gesagt werden, von denen man gar nicht weiß, ob sie stimmen.

Und zusätzlich denke ich eigentlich, dass man keinen Traum braucht, um zu wissen, ob man glücklich in der Beziehung ist oder nicht.

Also tut mir Leid, das so zu sagen, aber Träume liefern keine eindeutigen Antworten, wenn du wissen willst, was sie für dich empfindet. Aber: Träume zeigen dir, was dich beschäftigt.

Hawaiipizza66  26.07.2020, 21:16

hatte mal einen traum und zwei tage später ist es in echt passiert. Es ging um Käsekuchen xD

Elias525  23.02.2021, 18:32

Bei mir war es so das ich diese Person lange gemocht habe und dann habe ich die Schule gewechselt und alles war gut 2 Jahre nach den 2 Jahren habe ich von der Person geträumt und es kam alle wieder hoch die Gefühle usw.Dann den nächsten Tag habe ich wieder von der selben Person geträumt und ich dachte mir was hat das zur bedeuten ich war am nachdenken völlig überfordert mit der ganzen Situation und wusste nicht was ich machen sollte 2 Tage später war ich kurz draußen und habe die Person gesehen wie in mein Traum als würde ich das gerade träumen dachte ich mir und konnte es null realisieren aber die Begegnung war echt schön und hatte kein schlechtes Gewissen mehr.

Falls du dir jetzt Hoffnungen machst habe ich leider schlechte Nachrichten. Ich hatte bisher von jedem meiner Schwärme geträumt und bin nie mit ihm zusammengekommen. Von meinem Freund wiederum träumte ich erst als wir bereits in einer Beziehung waren, was mir dann zeigte das sobald ich von jmd träumte auch nicht mit ihm zusammenkomme xD

Sallymalli  02.11.2017, 09:21

Das kenne ich zu gut

Wenn du tiefe Liebe empfindest, werden Eure Herzen euch finden.

Sie werden in Träumen und Gedanken euch Zeichen setzen.

Magic🎻🎼

Und ja ich glaube an so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung