Wie zeige ich einer Person dass ich kein Interesse habe mit ihr zu sprechen?

9 Antworten

Verbiege dich bloss nicht zu stark! Es gibt Dinge, die kommuniziert man sauber und gerade heraus und der Angesprochene muss schauen, dass er damit klar kommt.

"Danke für Deine Kontaktaufnahme! Gerne ein anderes mal."

"Danke für Deine Kontaktaufnahme, aber das ist vergebene Liebesmüh!"

So in der Richtung würde ich es rüberschieben.

Man muss es schon der Person sagen können, sonst wird die einem nur weiternerven, obwohl man keinen Kontakt zu ihr haben möchte

Komm trau dich, du schaffst das

Ich hatte auch vor zwei oder drei Wochen jemanden, der mir sooo auf die Nerven ging und ich hatte kein Bock, Kontakt mit ihm aufzubauen....ich wollte es halt einfach nicht!

So sagte ich der Person klar und deutlich, dass ich keinen Kontakt zu ihr haben wollte und diese Person ließ mich alhamdulillah in Ruhe und mein Leben leben

Sag es der Person einfach. Sag "Ich muss dir sagen, dass ich mit dir keinen Kontakt mehr haben möchte". Besser als die Person die ganze Zeit zu belügen bzw. nicht aufrichtig zu sein.

Wenn diese Person in dich verliebt ist das nicht möglich, es wird sie verletzen. That‘s Life. Wenn es lockerer ist verletzt es sie vielleicht etwas, oder auch nicht, sie denkt „dann halt nicht“. Ich würde in jedem Fall Klartext reden, sonst macht sie sich Hoffnungen, die sich aber nie Erfüllen werden.

Indem man dieser Person es klar und deutlich und direkt sagt