Wird die Freundschaft gestört wenn man die Gefühle offenbart?

7 Antworten

Die Freundschaft ist gestört, wenn man nicht ehrlich zu seinen Gefühlen ist. Aber diesen Freund dazu zu brauchen, diese Gefühle mit ihm zu teilen, lässt oft den bitteren Beigeschmack zurück, nicht nur zu staunen und zu genießen, sondern diesen darin verarbeiten zu wollen.

Wenn man sich jedoch selbst genüge ist, und sein wundervolles Wesen kennenlernt, statt es finden zu müssen durch andere, ist es einfach nur inspirierend. Und vielleicht kann man selbst sich geliebt finden, in den man es mit einen Menschen teilt, sich selbstständig zu erinnern, durch diesen hindurch zu erfahren, so wie man Urlaubsfotos teilt.

Nicht um der Person zu brauchen, sondern persönlich zu werden, wie man sich verändert hat.

Ja, hatte eine gute Freundin in die ich mich nach 2 Jahren Freundschaft plötzlich verknallt habe. Ich habs ihr gestanden, sie sagte, sie dachte damals sie hätte ein paar Gefühle für mich gehabt und es hätte sich aber bei ihr nicht weiterentwickelt. Naja, seit dem Vorfall schreibt sie mir nicht...

Bin darüber hinweg gekommen, es gibt da draußen viele tolle und nette Frauen die ich kennenlernen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe auch Erfahrung mit gemacht

Leider habe ich genau das Problem mit meiner besten Freundin. Ich bin in sie verliebt, sie weiß es auch, ist aber leider nicht lesbisch, und liebt mich nicht.

Leider ist unsere Freundschaft seit dem etwas gebröckelt.

das ist meine Erfahrung. Liebe Grüße, und dir viel Glück noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hxgh20
Fragesteller

Habe das selbe Problem als schwuler, nur das er es nicht weiß und ich es ihm auch nicht sagen werde.

Dir auch Liebe Grüße und viel Glück :)

Scally365  08.09.2022, 23:41
@hxgh20

Vielen Dank, ich habe auch immer noch etwas Hoffnung, da sie mal Bi war. naja, schönen Abend/Nacht noch!

Ja, Gefühle offenbaren ist immer so eine Sache, vor allem wenn man das zu früh macht. Da kann schnell mal der Ofen aus sein! Schließlich weiß man nie ob die Gefühle von der anderen Seite erwidert werden. Da kann dann schnell mal eine blöde Atmosphäre entstehen. Von dem her, besser abwarten und nichts überstürzen.