Würdet ihr einfach Kontakt abbrechen wenn euch jemand nicht gut tut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbrechen.. Das ist ein Prinzip, das du auf dein ganzes weiteres Leben anwenden solltest. Wenn dir jemand 1 mal negativ auffällt, wird es wahrscheinlich regelmäßig passieren. Und spätestens, wenn du den Beweis hast, weil es mehrmal vorgekommen ist, muss man die Reißleine ziehen..

Such die Wahrheit dahinter.

Wer benutzt wen zu seinem Vorteil. Wer gibt gönnt hilft nicht.

Wer benutzt wird, verschafft sich zwar höflich, aber schlagfertig Respekt. Kommt kein Erkennen und ändern vom anderen, dann entzieht man sich aus Selbstschutz und Selbstliebe.

Wenn du genau weist, dass du dich nicht wohl fühlst, dann musst du deinen gesunden Egoismus hervorholen und den Kontakt meiden.

Du scheinst ein schwaches Selbstbewusssein zu haben, wenn du dich nicht getraust, Abstand von dieser Person zu nehmen, die dir nicht gut tut.

Das hat nichts damit zu tun, dass du unhöflich bist, aber du schadest dir selber, wenn du nicht NEIN sagen kannst, dich ärgerst und das lieber in dich hineinfrisst, das tut auch deiner Psyche nicht gut.

Hier ist ein Egoismus angebracht, der dich auch schützt, damit du nicht ausgenutzt wirst.

Du solltest mal herausfinden, warum du überhaupt zu einer Person Kontakt hast, die dir nicht guttut, das hat sicher psychologische Hintergründe.

Ja, würde den Kontakt auch abbrechen.

Mit Unhöflichkeit hat das nichts zu tun.

Derjenige, der dieses Unwohlsein bei dir hervorruft, kümmert sich sicher auch nicht darum, besonders höflich zu dir zu sein.

Ich hab zu meinem gesamten ehemaligen Freundeskreis den Kontakt abgebrochen, weil sie mir allesamt nicht mehr gut taten.

Da lieber eine Zeit lang alleine, sich abnabeln und Menschen nach und nach neu kennenlernen, die gut für einen sind, als sich ewig mit falschen Menschen zu umgeben, die dir nur schaden wollen.

An sich selbst und an sein Wohlbefinden zu denken ist nichts unhöfliches. Machen sie doch auch andauernd. Du bist denen doch auch egal.