Bin ich ein schlechter mensch?

15 Antworten

Nein bist du nich. Ich würde mit der Person darüber reden und ihr sagen wies ist. So einf ignorieren usw ist immer dumm

Also ganz ehrlich, nein! Du solltest der Person aber sagen was Sache ist.

Natürlich kannst du aber auch wie Wintermadl erwähnt hat, sagen "entweder ich oder die Drogen".

Meine erste Beziehung habe ich mit einem junkie gehabt, ich sage dir das war nicht schön! Es sind zwar nicht alle gleich aber die Wahrscheinlichkeit das die Person, die du kennst, wenn sie viele Drogen nimmt (z.B. Koks etc.), Dich mit sich in ihr Loch ziehen kann. Viele Leute die ich kenne die süchtig sind, sind sehr manipulativ.

Bitte pass auf dich auf und fang mit sowas nicht an! Es macht so viel kapput !!

LG ReneSangs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Du machst genau das Richtige! Dorgensüchtige sind solange zu schwach um gegen ihre Krankheit zu kämpfen wie es Menschen gibt, die ihr System der Sucht stützen. Und gerade Partner haben ein extrem hohes Risiko in eine Coabhängigkeit hinein gezogen zu werden.

Sie soll ihr Leben in den Griff bekommen, ansonsten hast Du in deinem Leben keinen Platz für sie.

Ich glaube, dass die Person dringend Hilfe benötigt, denn alleine aus einer solchen Sucht zu gelangen ist nahezu unmöglich. Persönliche Kontakte können bei einem Ausstieg sehr wichtig sein. Wenn du dich selbs aber nicht damit belasten möchtest könntest du wenigstenst sie an professionelle Hilfe weiterleiten.

Nein, du bist vernünftig. Blocken und tschüss. Gehe dir niemals wegen anderen Menschen Probleme suchen.