Age Gap Beziehung?

7 Antworten

Deine Frage ließt sich so als müsstest du eine Entscheidung treffen mit diesem Menschen den Rest deines Lebens zusammen zu bleiben..

Würde ich dich fragen ob du dir vorstellen kannst die nächsten Jahre mit Ihm zusammen zu leben würde es dann etwas ändern?

Die Eltern kann man langsam darauf vorbereiten mit Fragen wie: Was wäre wenn ich mit einem älteren zusammen wäre? usw. Meisstens verhindert es das sie überumpelt werden. Ob sie ihn akzeptieren ist schwieriger, das kannst du aber auch mit einem in deinem alter haben. Das ist aber ein anderes Thema.. Im Grunde ist es dein Leben und du kannst schließlich machen was du möchtest... Du könntest auch mit einem 80 jährigen eine Beziehung eingehen. Wenn dich das glücklich macht, warum nicht? :)

In meinem Umfeld habe ich viele die wesentlich weit auseinander sind. Probleme gibt es oft in der Reife. Der eine möchte etwas aus seinem Leben machen - der andere hat das vermutlich hinter sich und möchte leben. Auch in der Kommunikation muss man sich aufeinander einstellen, das ist aber auch in jeder Beziehung so. Der Parter wird das Alter früher merken, wenn man sich wünscht Nächte lang durch zu feiern kann das schwierig sein. Das größte ist jedoch: Er ist in einer anderen Zeit groß geworden, hat die Kindheit ganz anders erlebt, andere Medien usw.. da gibt es weniger was einen verbindet. Habt ihr trotzdem viele gemeinsame Angewohnheiten und Interessen kann das auch sehr interessant werden, weil ihr euch nie müde werdet.

Wie schon andere schrieben gibt es viele junge Menschen die Reife suchen und anders herum.

Ich denke wenn ihr offen damit umgeht und es quasi erst einmal ausprobieren wollt, ist es garnicht so schlimm wenn man soweit auseinander ist. Frag ihn einfach mal wie er darüber denkt und was er für Bedenken hat wenn es soweit ist. Ihr werdet sicher herausfinden ob es sich für euch gut anfühlt. Sowas kann auch sehr aufregend sein :)

Andy080
Fragesteller

Wir haben darüber schon ein bisschen geredet und er meinte das, wenn es mich stört, er mich zu nichts drängen will. Aber naja ich habe so oder so vor es langsam anzugehen.

Und danke für die Antwort.

Es gibt 18-jährige, die sind im Kopf wie 30 und 30-jährige, die sind im Kopf wie 18.

Sucht euch aus, was euch besser gefällt.

Die Psychologie sagt, dass es ab einem Altersunterschied von 10 Jahren kompliziert wird.

Aber im Endeffekt bestätigen Ausnahmen die Regel & ihr müsst euch wohlfühlen.

Du bist volljährig und somit sollte das rein rechtlich schonmal kein Problem darstellen.

Was deine Eltern dazu sagen, das steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Im Optimalfall ist es ihnen egal, weil sie wollen, dass du glücklich bist aber ich glaube komplett egal wird es trotzdem keinem sein.

Im Endeffekt kann aber niemand über deine Beziehungen entscheiden. Es ist dein Leben und du darfst machen was du möchtest und das mit wem du möchtest.

Andy080
Fragesteller

Danke dir.

Kommt drauf an.. Ich würde halt ein bisschen Vorsichtig sein und trotzdem realistisch bleiben. Wenn du dir sicher bist, dass es wirklich klappen könnte nach einer Weile, dann würde ich es erst meinen Eltern erzählen, aber vorher nicht.. Ist aber nur meine Meinung

Nur ihr selber sollten wissen, ob es passt oder nicht. Ich hatte in einem Leben immer Männer die oft 20 Jahre jünger waren und es hat gut geklappt und waren immer langfrige Beziehungen.

Klar mit blöden Sprüchen oder Blicken muss ihr rechnen und ein dickes Fell bekommen.

Familie und Freunde sollten hinter euch stehen, sonst kann man auch auf die Verzichten. Wichtig ist eure Wohlfühlen, eure Liebe.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist deine Entscheidung. Der Mann hat aber keinen Bock dich zu heiraten oder Kinder mit dir zu haben. der ist wahrscheinlich nur Sexgeil

Alexander665  14.10.2023, 23:27

Weißt du doch gar nicht. Hör auf so einen Blödsinn zu behaupten!

Andy080
Fragesteller

Naja eigentlich will er irgendwann tatsächlich Kinder und allgemein eine Familie nach meiner Auffassung. Aber klar, ich kann deine Hinsicht auch verstehen.