Gute Freundin (14) ist mit 20 jährigen zusammen!?

Sie geht übrigens auf eine Sonderschule, da sie eine leichte Behinderung hat, allerdings ist sie trotzdem mega nett. Aber ich habe wirklich Angst, dass er sie dafür ausnutzen könnte, da sie manche Situationen einfach falsch einschätzt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MiraMoon,

es ist super, dass du dir Gedanken um deine Freundin machst. Es ist wichtig, dass du mit ihr offen darüber redest, wie du dich fühlst und warum du dir Sorgen machst. Manchmal können wir in bestimmten Situationen den Blick von außen besser bieten. 🤍 Versuche ihr deine Bedenken auf eine respektvolle Art zu erklären und sie darauf aufmerksam zu machen, dass es möglicherweise nicht immer sicher ist, sich in einer Beziehung mit einem so großen Altersunterschied zu befinden. Zeige ihr, dass du für sie da bist und sie unterstützt, aber auch darauf achtest, dass sie nicht in eine unangenehme oder gefährliche Situation gerät. <3 Am Ende liegt die Entscheidung bei ihr, aber du kannst sie aufmerksam machen, auf was sie achten sollte. Bleib eine gute Freundin und sei für sie da! 🫶🏼🦋

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Ich finde die Situation auf jeden Fall sehr beunruhigend, aber was auch immer du tust, es wird sie wahrscheinlich nur näher zu ihm drängen. Meiner Meinung nach kannst du einfach versuchen, sie in ihrer Entscheidung zu unterstützen und ggf. aufzuklären und eben für sie da sein, wenn es zerbricht (hoffentlich ohne Drama).

Guten Tag

Eigentlich wäre ein höherer Altersunterschied nicht immer schlimm doch in diesem Fall ist es so:

Naja eine 14 jährige hat andere beziehungsansichten,andere Prioritäten und andere Vorstellungen als ein 20 jähriger auch sind 14 jährige noch in der Entwicklungsphase weshalb sie nicht immer aber oft naiv handeln und zudem muss sie sich bewusst sein dass ihr Freund früher sterben wird als sie und wenn das wirklich lange hält wird sie Verantwortung übernehmen müssen für seine Pflege während ein 20 jähriger mitten im Leben steht ist eine 14 jährige am Anfang da sie noch Ziele bildet und nicht ganz weiß was sie anfangen will auch könnte es sein dass er schon Sex will und sie nicht eigentlich ist es ihre Sache würde aber dennoch es ansprechen weil sie hat die rosarote Brille auf und von selbst ist ihre Wahrnehmung dadurch anders also ist es hilfreich wenn Jemand anders sie aufmerksam macht also du

Alter. 20 Jährige die 14 Jährige Daten sind immer komplette Creeps! Solche Mädchen hatten wir auch damals bei uns in der Klasse. Die dachten sie sind cool, wenn sie Volljährige daten. Aber das waren immer richtig ekelhafte widerliche Typen, die keine in ihrem Alter abbekommen würden. Was sie selbst nicht gesehen haben. Außerdem sind die von dem auch übersexualisiert worden und waren danach sexsüchtige Hoes die jeden genommen haben. Ich habe dann auch mal mit welchen drüber gesprochen, warum sie das machen. Und ich glaube demnach, wenn ein Mädchen zu früh sexualisiert wird, von Jemandem der von der Entwicklung schon viel Älter ist, dann macht das was kaputt. Und ganz ehrlich, Alter! Mit 20 sieht man 14 Jährige wie Kinder!

Wenn sie auf der Sonderschule ist, ist das aber was anderes falls ihr Partner auch eine Behinderung hat. Da ist der geistige Entwicklungsstand dann nicht unbedingt mit dem Alter gleichzusetzen. Falls der Partner aber keine hat, ist das nur noch beunruhigender, dass sie ausgenutzt wird.

Ich meine, was will ein 20 jähriger denn bitte von einer 14 jährigen?!

Früher oder später auch Sex.

Das wäre allerdings bei einem 15/16 jährigen auch nicht anders.

und habe Angst, dass ihr etwas zustößt

Was ?

Klar, wenn er ein Auto o.ä. hat und sie mitfährt, besteht ein Unfallrisiko, das sonst nicht so bestanden hätte.

Wenn er sie mit heim nimmt, und 'böse drauf ist, und evtl. noch seine Kumpels einlädt, die sexuell an ihr partizipieren sollen, wäre das ganz schön Sche!ße.

Jedenfalls ist es gut, dass sie dich als Freundin hat.

Sei bitte so, dass du ihr keine Vorhaltungen machst, oder sie kritisierst.

Sie soll immer ermutigt sein, mit dir offen über ALLES zu reden.

Wenn du dann merkst, dass was 'schief läuft, solltest du intervenieren, unter Einschalten ihrer Eltern.

Möglicherweise ist es auch ein junger Mann, der sie wirklich liebt, und darauf achtet, dass ihr nichts Ungewolltes widerfährt.

Vielleicht selbst geistig nicht ganz so fit, und froh, dass sie ihm ihre Zuneigung zeigt.

MiraMoon
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)

Und um nochmal auf deine Frage zurückzugreifen: Ich denke, es gibt da einige Sachen, die ,,schiefgehen“ könnten, allerdings v.a., dass er sie zu irgendwelchen Dingen bringen könnte, zu welchen sie noch nicht bereit ist.

Jogi57L  19.08.2023, 13:17
@MiraMoon

Ja, das sehe ich durchaus auch so, es könnte sein.

Allerdings kenne ich auch 20 jährige Jungs, die psychisch und geistig nicht wesentlich weiter sind, als 14 jährige Mädels.

Verschaffe dir selbst einen Eindruck.

Sie soll ihn dir doch mal vorstellen.

Jedenfalls finde ich es super, dass sie eine Freundin wie dich hat. Wirklich!!