Würdet ihr für euren Partner eure Familie verlassen?

5 Antworten

Meine Familie besteht nur aus meiner Mutter aber wir stehen uns sehr, sehr nah. War schon immer so. Wir haben seit Minimum 8 Jahren nichts mehr mit anderen aus der Verwandtschaft/Familie zu tun.

Ich würde sagen: Die sind beide erwachsen. Ich müsste mit meinem Freund (der aktuell noch nicht wirklich existiert) und meiner Mutter auskommen. Nicht die beiden untereinander. Man kann das irgendwie klären, sich aussprechen, zur Not Kontakt zwischen beiden minimieren. Meine Mutter würde mir nie Kontakt zu irgendjemandem verbieten, nur, weil sie ihn nicht mag (ich bin volljährig, also geht das eh nicht, aber auch schon früher war das nie so).

Aber ehrlich gesagt würde ich eher darauf setzen, dass sie sich verstehen. Ich würde wahrscheinlich keinen toll finden, bei dem ich weiß, dass meine Mutter ihn absolut total unsympathisch finden würde, weil wir beide uns in vielen Dingen sowieso einig sind, da wir in den letzten fast 25 Jahren mehr oder weniger "aneinanderklebten".

Also stellt sich für mich die Frage gar nicht. Aber würde ich? Nein. Auch weil ich meine Mutter brauche, für sehr vieles. Ohne sie wäre ich quasi gar nicht lebens- bzw. überlebensfähig. Das müsste mein Partner bzw. Freund dann ersetzen, aber der soll ja nicht meine Mami 2.0 werden. Noch dazu würde kein erwachsener, reifer Freund einen vor solch ein Ultimatum stellen.

Bei allen anderen Verwandten wäre das eh egal, da wir mit denen sowieso lange nichts mehr am Hut haben. Die würde mein nicht-vorhandener Freund gar nicht kennenlernen.

Nein. Dafür gibt es wirklich keinen Grund und wenn mein Partner es fordern würde, würde ich ihn verlassen.

Auf keinen Fall, die Familie gehört zu mir und wird immer an erster Stelle stehen.

Ein Partner, der wirklich liebt und Herz hat, versteht das.

Nein, niemals.

Wenn SIE allerdings den Konakt abbrechen, z.B. weil ihnen die Nationalität nicht gefällt, dann ist das eine andere Sache und deren Entscheidung, nicht meine.