Würdet ihr für eure Liebe die Familie verlassen?

4 Antworten

Grundsätzlich würde ich mal nein sagen.

Aber es ist natürlich eine Auslegungssache. Geht es darum, für die Liebe von der Familie wegzuziehen? Denn das würde ich machen. Schließlich könnte ich meine Familie ja besuchen. Aber ich glaube nicht, dass du darauf hinauswillst.

Geht es darum, dass dein Partner deine Familie nicht mag und von dir möchte, dass du den Kontakt abbrichst, ist das meiner Meinung nach ein Alarmsignal. (Vorausgesetzt du bist in einer gesunden und stabilen Familie aufgewachsen.)

Wenn die Familie aber nicht möchte, dass man denjenigen datet, ist es schwieriger. Entweder lieben sie dich eben nicht bedingungslos. Oder sie machen sich wirklich ernsthafte Sorgen, weil sie glauben, dass er dir nicht guttut. Da kommt es immer auf die individuelle Situation an.

Nein. Mir fällt auch kein realistisches Zenario ein, in der ich mich gezwungen sähe, das zu tun. Meine Familie respektiert meine Entscheidungen und bleibt auch so. Von meinem Partner erwarte ich das gleiche.

Wenn ich mir diese Frage stellen muss, trifft eines der beiden folgenden zu:

Entweder meine Familie verbietet mir, einen oder diesen Freund zu haben und droht mir mit x, wenn ich nicht mit ihm Schluss mache. In diesem Fall liebt mich die Familie nicht bedingungslos.

Oder er will, dass ich mit meiner Familie breche und stellt mich vor die Entscheidung. In diesem Fall wäre das eine riesige Red Flag in seine Richtung.

Ob ich tatsächlich mit der jeweiligen Seite brechen würde, kommt auf den Kontext an.

Kann man jetzt so pauschal schwer sagen, ohne die genaueren Umstände zu kennen bzw. Familienverhältnisse. Für mich persönlich wäre es keine Option bzw. ein Zeichen dafür das es die Falsche wäre.