Wie kann ich Kontakt abbrechen?

3 Antworten

Ja, das wäre asozial ihn zu blockieren. Sag ihm erst, dass du nicht mehr willst und dass du es dir nicht freundschaftlich vorstellen kannst. Und wenn er dann weiter dir schreibt, obwohl du ausdrücklich gesagt hast, dass du nicht willst, dann kannst du ihn gleich blockieren

Sag ihm du hast keine Lust mehr auf mehrere Freundschaften und willst generell weniger Kontakt zu Menschen die dir nicht wirklich wichtig sind.

Hab vor kurzem auch erst sowas beendet, ich weiß ja nicht warum das Gegenüber immer schreibt obwohl man ganz klar kein Interesse an einer Konversation zeigt.

Lena0407
Fragesteller

Danke, ich glaube das werd ich so machen

Rebellia  04.07.2020, 21:30
@Lena0407

Ist zwar nie leicht sowas zu machen, aber es ist auch einfach anstrengend mit jemanden zu schreiben der einen nicht interessiert. Und man fühlt sich schlecht wenn man nur aus Mitleid schreibt :/

Indem du es ihm einfach nett sagst?

Lena0407
Fragesteller

Ja wie kann man, denn nett sagen, ich mag dich nicht, du nervst mich? So unnötig sowas zu schreiben, wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, dann schreib nichts.

Donuttrump88  04.07.2020, 21:13
@Lena0407

Lass das mit dem "du nervst mich" raus. Wirst ja wohl noch den Anstand aufbringen können, ihm höflich zu sagen, dass du kein Interesse hast

Lena0407
Fragesteller
@Donuttrump88

Ja so dumm bin ich nicht, aber es wird ihn immer verletzen, wenn ich schreibe dass ich kein Interesse hab

Donuttrump88  04.07.2020, 21:17
@Lena0407

Ja, daran wirst du wohl nicht vorbeikommen. Die Frage ist halt nur, wie du's formulierst