Würdet ihr eine Beziehung führen bzw jemanden heiraten wollen?

25 Antworten

Ich bin ehrlich, eine Frau muss häuslich sein. Meine Freundin muss kochen können (kann sie auch und das sehr gut). Auch wenn es paar Sachen gibt die ich gut Kochen kann, sind meine Kochkünste schlecht und wenn sie kocht und Hilfe braucht, dann bin ich dabei.

Als Ausgleich schmeiße ich den Haushalt. Die Küche sowie die Wäsche gehören aber ihr.

Alter falls relevant - beide 28

Ich denke letztendlich wenn einem der Partner gefällt, dann juckt es keinen ob er/sie kochen kann oder nicht.

Dahika  11.12.2019, 14:47

Als Ausgleich schmeiße ich den Haushalt. Die Küche sowie die Wäsche gehören aber ihr.

Und was bleibt dann noch übrig. DAs sind doch schon 80% der Arbeiten im Haushalt. Nicht ganz fair aufgeteilt, oder?

ReiskocherXL  11.12.2019, 14:54
@Dahika

Zu kochen, die Küche nach dem kochen sauber zu halten und die Wäsche in die Waschmaschine zu stecken sind 80% der Arbeiten im Haushalt?

Also sind die restlichen 20%:

  • aufräumen
  • Kleider nach dem trocknen in den Schrank einräumen
  • alle Flächen abwischen
  • Müll entsorgen
  • Fenster putzen
  • Toilette putzen
  • Bad reinigen
  • Boden aufwischen
  • Boden aufsaugen
  • Bettwäsche umziehen

Wir haben übrigens ein Schlazimmer, ein Wohnzimmer, ein Vorzimmer, eine Küche, die Toilette und das Bad somit 50m²

Wird nicht alle paar Wochen gemacht, dass es 20% der Arbeit ausmacht sondern alle paar Tage und manche Dinge auch täglich. Auf die Woche kommen 6 Stunden zusammen.

Also icb kann auch nicht kochen dafür kocht Schatz sehr gerne und ich putze und so.. Nein kochen ist nicht alles.. Zudem kann man das ja lernen und so.. Das sollte kein Ausschlaggebender Punkt sein

natürlich. kann man ja zusammen lernen oder neue sachen rausfinden. solang sie nicht drauf besteht jeden tag tiefkühlkost zu essen...

edit: zudem sollte man definieren was "kochen" bedeutet. ne freundin hat mal gesagt "kochen kann man erst, wenn man auch nen schweinebraten machen kann". könnte ich jetzt aus dem stehgreif nicht.... daher kann ich wohl auch nicht kochen. aber ernähr mich trotzdem gesund und ausgewogen (und nicht nur von fertiggerichten).

und mit 19 würd ich mir da noch keine sorgen machen. iwann ziehste auch mal aus und dann lernst des schon.

Ich konnte kochen (Fachabitur in Hauswirtschaft), besser als meine Schwiegermutter. Was für den Familienfrieden sehr nützlich war.

Wenn beide Partner nicht kochen können, dann macht man gemeinsam einen Kochkurs.

Wer eine andere Person aufgrund von "aktuell noch nicht ausgereiften/ noch nicht vorhandenen Fähigkeiten" sozusagen aussortiert, der wird ganz schön gucken müssen um jemanden zu finden der schon perfekt in allen gewünschten Bereichen ist. Im Gegenzug sollte man dann aber selbst schon "perfekte Fähigkeiten" auf allen möglichen Gebieten haben (sowohl bei Aufgaben die der jeweiligen Geschlechterrolle angedacht wurden, als auch auf anderen Gebieten).

Denn, was man von anderen erwartet wird evtl auch von einem selbst erwartet.

Kochen - kann man lernen. Egal wie alt man ist. Haushalt - kann man lernen. Handarbeit/ Gartenpflege/ Handwerken - kann man alles lernen.

Dafür gibts Kurse und Videos, oder man lässt es sich durch andere Leute aus dem sozialen Umfeld beibringen.