Was würdet ihr tun wenn eure Weihnachtseinladung/-Essen kurzfristig abgesagt wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wäre sehr verärgert und würde Sie nie wieder einladen 67%
Würde kurzfristig andere Gäste einladen bzw. meine Nachbarn 17%
Andere Vorgehensweise 17%
Kann passieren ich würde selber feiern und essen 0%

6 Antworten

Wäre sehr verärgert und würde Sie nie wieder einladen

1 Stunde vorher abzusagen braucht einen sehr triftigen Grund und ich würde definitiv darauf bestehen, diesen auch zu erfahren. Es muss sich schließlich um einen sehr ambulanten Notfall handeln, andererseits stand die Absage schon längst fest und man hat sich gemütlich Zeit gelassen.

Würde kurzfristig andere Gäste einladen bzw. meine Nachbarn

Hallo Webclon!

Um die viele Mühe wäre es doch schade, daher sollen andere mit mir genießen und feiern, zum Beispiel nette Nachbarn.

So´ne Absage habe ich aber noch nie erlebt.

LG

gufrastella

Wäre sehr verärgert und würde Sie nie wieder einladen

Die respektieren Dich nicht ……und verdienen Deine Zuwendung daher nicht.

Umfeld ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Vorgehensweise

Spontan. Grün und Orange.

Findest du wen, den du einladen möchtest dann die Variante.

Oder selber essen und einfrieren, wenn du dafür Kapazität hast.

oder Tafel/Altenheim/Kinderheim anrufen wie das dann läuft, hörst du am Telefon.

und dann nach weihnachten mal mit dem Problem klären, wo deren Problem liegt /lag.

Würde spontan eine Party organisieren mit den Yleuten, die verfügbar sind. Nachbarn, Freunde…

Odee ruf bei der Tafel an.

Webclon
Fragesteller

Kommen die (Tafel) nach Hause und holen es ab?

holgerholger  25.12.2022, 18:54
@Webclon

Wohl nicht. Aber die wissen vielleicht, wer Hinger hat.

Bei uns auf dem Dorf würde ich mich an die Kirchengemeinde wenden.