hochzeitseinladung (vor zwei monaten zugesagt) eine woche vorher absagen?

5 Antworten

Bei so einer hochzeit das werden locker mehr als 50 Gäste eingeladen. Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht sooooo an.

Dennoch sollte man etwas Respekt zeigen. Ruf einfach kurz an und sage bescheid. Die Unart alles per Whatsapp zu machen ist nervig.

Und sei bitte auch ehrlich, anstatt irgendwelche Ausreden zu erfinden einfach sagen das es nicht klappt.

Dennoch kannst du mit einer persönlichen Karte Gratulieren. Das Geld richtet sich danach wie gut man den Kontakt kennt. Einen 20 euro scheint sollte es schon sein, und bei besseren Kontakten dann 50 euro.

Koernchen79  21.09.2018, 11:21

Kann ich so unterschreiben.

Das ist nicht besonders schön, ganz schnell anrufen ,evtl. Kann die Personenzahl noch korrigiert werden, ansonsten hat das Brautpaar je nach Location und Menue ca. 50€ pro Person an der Backe, wenn das mehrere machen ist das echt ärgerlich

Das Brautpaar musst meist 7-10 Tage vorher die Gästeanzahl bei der Location angeben, damit die planen können, Mengen bestellen etc.

Heißt, sie haben dich hinzugezählt und müssen für dich bezahlen, ob du kommst oder nicht. Sehr ärgerlich, oder? Bei kurzfristiger Krankheit/Notfall/Todesfall in der Familie o.ä. ist es verständlich... Aber da du es jetzt schon weißt!
Würde ich mal bei der Location anrufen und fragen, wieviel so ein Gast kostet und den Betrag dem Paar schenken.

Am besten persönlich oder telefonisch.
Lokations gibt man meistens 1 Woche vor der Feier Bescheid wieviel kommen. Es Fälle aber immer noch Preise für Torte, Deko, band und evtl die saalmiete an. Würde ihnen dennoch ja 70 pro Kopf schicken

Du kannst nicht wenigstens für 1-2 Stunden hin?

Wie du es am besten machst: Das Brautpaar anrufen und absagen.

Eine Kleinigkeit würde ich aber als Geschenk schicken .. je nachdem wer denn da heiratet .. nur eine Kollegin, die beste Freundin etc.