Termin noch absagen? Kommen Kosten auf mich zu?

4 Antworten

Ja, du kannst absagen. Am besten so früh wie möglich.

Andere Personen, v.a. welche, die ohne Termin kommen, freuen sich.

Ich selbst müsste 19 Ärzte anrufen, um einen zu finden, der mich aufnimmt

Sollte es aber ein Facharzt sein, wird es schwierig, frühzeitig einen neuen Termin zu bekommen

Du kannst auch jetzt schon anrufen. In den meisten Praxen ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Da kann du deine Absage draufsprechen. Denk dran, deinen Namen und die Uhrzeit des Termins klar zu nennen.

du musst es gar nicht begründen. ruf einfach morgen (am besten so früh wie möglich) dort an und sage, dass du den termin leider nicht wahrnehmen kannst. zahlen musst du nichts und es ist sehr gut, dass du dir überhaupt gedanken drüber machst.

viele kommen einfach nicht ohne abzusagen, was ziemlich abfuckt (ich kenne mehrere ärzte).

also gute einstellung von dir. ruf morgen an und sage einfach (ohne begründung) ab. musst nix zahlen.

Wenn du nicht absagst, kann dir der Termin in Rechnung gestellt werden.

Also ruf morgen früh an und sag ab. Begründen musst du gar nichts.