Kann man Kuchen einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du bedenkenlos einfrieren. Einfach in Alufolie einwickeln und in die Kühltruhe.

Innerhalb der nächsten 6 Monate verbrauchen, da danach der Geschmack immer mehr nachlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Kann man einfrieren, ja. Oder jemanden zu Kaffee und Kuchen einladen.

Auf jeden Fall. Gerade Kuchen mit Quark und/oder Früchten ist dafür ideal.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, das ist kein Problem.

Ja, kann man ohne weiteres machen. Mein Tipp: friere ihn in kleinen Portionen ein, dann kannst du nach Bedarf was davon auftauen.