Torte mit Gelatine einfrieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Torte einfach zum auftauen rechtzeitig in den Kühlschrank stellen, dauert zwar etwas länger, aber ist schonender...gutes Gelingen :-)

stonyS89
Fragesteller

Dankeschön! Hab grad gesehen, dass du ja eine richtige Tortenfee bist :-)

Wenn Du die Torte ganz langsam wieder auftaust, dann funktioniert das.

Schöner wird sie dadurch allerdings nicht.

stonyS89
Fragesteller

Super danke! Das ist kein Problem, die Torte ist komplett von Teig umhüllt (Rouladenstücke) und wenn sie aufgetaut ist würd ich sie noch mit Fondant überziehen (den darf ich ja auf keinen Fall einfrieren ^^)

Hondiri  03.05.2013, 11:08
@stonyS89

Okay. Wenn Du ihr nach dem Auftauen eine "Ritterrüstung" verpasst, sieht ja keiner die kleinen Macken. ;-)