Tortenfüllung retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du noch im Haus? Sahnesteif? (wenn ja, würd ich davon noch mehr reintun) vielleicht Tortenguss? evtl mehr Mascarpone dran (mit Sahnesteif dazu) um ne festere Masse zu bekommen...

Evtl. Pudding? Könnte mir noch vorstellen dass man einen Pudding (Schokopudding oder Sahnegeschmack) mit weniger Milch kocht und in die Creme einrührt, das gibt nach dem Auskühlen auch noch weitere Festigkeit.

Hallo,

hätten Sie noch Sahne drin gehabt, wäre mir nur Sahnesteif eingefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Marssassa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maja0403  31.05.2019, 19:29

Rahm ist für mich Sahne.

Marssalein15  31.05.2019, 19:31
@maja0403

Ach okay, dann könnten Sie es ja mal probieren. Aber ich kann keine Gewähr darauf geben.

Ecegun123
Fragesteller

das habe ich auch schon benutzt

Du hast geschlagene Sahne mit Mascarpone und flüssigem Nugat verrührt oder wie genau wird die Creme gemacht?

Normalerweise macht man Gelatine rein. Also ab in den Supermarkt.

Ecegun123
Fragesteller

ist schon geschlossen :(