Babysitten: Ist kochen Vorraussetzung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen Babysitter buche erwarte ich nicht das sie kocht egal wann, höchstens was warm machen, abends haben die Kinder schon gegessen, tagsüber richte ich Snacks .

nein, auf gar keinen fall muß sie kochen können. sie soll ja auf babies oder kinder aufpassen. es wäre nicht sinn der sache, wenn sie nebenher kochen würde. denk doch mal an das gefahrenpotential. sie ist ja auch keine tagesmutter. würde es keinesfalls auf den zetteln erwähnen.

Wichtig ist es, wenn du den Eltern signalisierst, dass du gerne dazu bereit bist, die Eltern und die Kinder vorher kennen zu lernen. So hast du und die Eltern einen ersten Eindruck voneinander, denn Babysitting ist eine große Vertrauensangelegenheit.

Von Vorteil wäre auch, verschiedene Erfahrungen mit Kindern aufweisen zu können. Z.B. Arbeit in Jugendgruppen, eigene Geschwister, frühere Babysittings.

Du kannst deine Infos in Kindergärten, -Tageseinrichtungen, Kinderarztpraxen, Therapiezentren oder ähnliche Institutionen aushängen, aber vorher um Erlaubnis fragen oder an Schwarzen Brettern in Supermärkten.

Kochen wäre schon ein Pluspunkt ich gehe selber babysitten und hab extra ein Kursgemacht (Für Jungendliche) Wie man richtig für Kinder beim babysitten Kocht gesund und so halt hab dadurch auch mehr Jobs bekommen

Kochen lernen ist nicht schwer, weil die meisten Eltern noch Fertiggerichte im Kühlschrank haben und eigentlich agieren Babysitter nicht primär als Köche also wenn die mehr als Fertiggerichte verlangen ist das meiner Meinung nach unverschämt. Grüße -Leo

LenaaaZ
Beitragsersteller

Danke!