Was kochen für Kinder auf die man aufpassen muss?

12 Antworten

Frag die Kinder, was sie gerne essen wollen, was einfaches, natürlich. Dann gehe mit ihnen einkaufen und koche es. Im Internet stehen genügend Rezepte und auf der Packung steht die Zubereitung auch drauf. Mache noch einen kleinen Salat dazu und fertig!

Pizza lieben fast alle Kinder. (tiefgekühlt) Dazu Salat oder Apfelmus aus der Büchse. Im Notfall darf es auch weniger gesund sein ;-)

Wiener Würstchen, Nudeln und Tomatensauce oder Ketchup, Fischstäbchen, Rührei/Spiegelei

Ansonsten vielleicht 5-MinutenTerrine (da können sie sich ja dann auch die Sorte aussuchen) oder diese Reistüten für die Mikrowelle oder falls sie das essen dürfen Pizza, Kartoffelbrei gibt es jetzt auch als 5 Minutentopf

Pfannkuchen (mit Kompott, mit Marmelade, mit Schinken & Käse ...)

Hawaiitoast

Nudeln mit Tomatensoße

Nudeln mit Ketchup

Nudeln mit Bolo

Spätzle mit Soße

Pommes

Pizza

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Pommes und Schnitzel (alternativ Fischstäbchen), Nudeln + Ketchup, Cornflakes ... Geb dir ja nicht zu viel Mühe, die Rotzlöffel wissen das eh nicht zu schätzen und reagieren auf Zucker 100 Mal mehr als was auch immer du da zauberst.

Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen sind da vielleicht noch gute Optionen.

Ich weiß du willst das gut machen, aber dein Job ist es nicht sie gesund zu ernähren, sondern sie wieder lebend ihren Eltern zurück zugeben.

Apoka392  04.08.2021, 10:17

Ah und Milchreis wäre noch ne Option