Babysitten wenn man jung ist?

Lurch123532  09.01.2023, 22:13

An welches Alter der Kinder hattest du denn gedacht und zu welchen Tageszeiten?

Buddy201
Fragesteller

So Kinder unter 9 und so vormittags bis nachmittags

4 Antworten

Beim Babysitten ist Putzen + Kochen nicht notwendig. Du schreibst, du möchtest 'Kinder unter 9 Jahre' vormittags oder nachmittags betreuen. Die meisten Kinder „unter 9“ gehen vormittags in die Schule und sind dort oft auch bis nachmittags.

Als Elternteil kann ich dir sagen: Eltern suchen einen Babysitter, der praktische Fakten beherrscht, sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt und den Kids was richtig gutes bietet, bevor sie ins Bett müssen. Denn Eltern benötigen Babysitter hauptsächlich dann, wenn sie mal abends Essen gehen möchten oder abends eingeladen sind, wo es für die Kids zu spät wird.

Unsere jüngste Babysitterin war damals kurz vor ihrem 16. Geburtstag und sehr reif für ihr Alter. Kein Interesse an Party, Schule und anschließender Job bei Lufthansa war ihr wichtig. Den sie dann auch bekommen hat.

Ich würde dich mal einladen und unter Aufsicht babysitten lassen.
Dann sehe ich ja wie du dich anstellst.

Ich selber habe ab 12 Jahre babygesittet bei einer belgischen Familie. :)

Buddy201
Fragesteller

Danke schön, hatte schon fast die Hoffnung verloren :)

Die Betreuung von Grundschulkindern ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Buddy201
Fragesteller

Hab schon Erfahrungen, wegen Freunden meiner Eltern.

Deine "Qualifikationen" passen nicht zum Babysitten. Ich würde es einfach mit dir ausprobieren. Wenn ich denn je die Notwendigkeit gehabt hätte.