Babysitten wie startet man?

2 Antworten

Da Du derzeit medikamentenabhängig bist, schieb das Vorhaben noch auf, bis es Dir besser geht. Das ist viel Verantwortung, die Du gerade nichtmal für Dich selbst tragen kannst. Und wenn einmal was schiefgeht, wirst Du niemanden mehr finden, der Dir sein Kind anvertraut.

In dem Alter sind die Erfolgsaussichten über Mundpropaganda oft wesentlich besser. Man hat also z.B. kleine Geschwister und die Nachbarin bekommt mit, dass man häufiger auf diese aufpasst und so kommt man vielleicht zu einem Babysitterjob bei der Nachbarin oder einer guten Freundin der Nachbarin.

Bei Wildfremden halte ich die Aussichten eher für gering. Ich habe es selbst in ähnlichen Alter mit Nachhilfe über das schwarze Brett probiert und war da auch chancenlos. Ich hab dann einem Nachbarsjungen bei den Hausaufgaben geholfen. Der war einige Jahre jünger als ich und die Eltern kannten mich halt. Gerade wenn man jemanden nicht kennt, dann vertraut man eher jemandem, der erwachsen ist und bestenfalls wirkliche Qualifikation in dem Bereich hat.

Ausgänge am schwarzen Brett in Supermärkten o.ä sind eine Möglichkeit.

Den Kindergarten würde ich eher weniger als Möglichkeit in Betracht ziehen. Die Gefahr, dass Eltern dem Kindergarten die Schuld geben, wenn etwas schief läuft, ist zumindest da.