Wie viel Lohn bei babysitten über nacht?

3 Antworten

Ich finde da kannst du einen guten Nachtzuschlag von ca 20-25€/h nehmen. Die Familie kennt dich und anscheinend sind die Eltern zufrieden mit dir.

Dabei würde ich pers. folgendes Unterscheiden. Da du auch am Tag aufpassen sollst kannst du 2 Unterschiedliche Stundenlöhne nehmen.

Ab 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr 20-25€/h.

Von 7:00-20:00 Uhr ganz normal 15€/h

So kommt man seinen Arbeitgebern etwas entgegen.

Anonym1870
Fragesteller

Ich habe Angst das sie abgeschreckt sind weil das dann doch ziemlich viel Geld ist ich habe gedacht das nachts da die Kinder schlafen sie eventuell nichts zahlen wollen

MonaLisa557  29.09.2022, 23:59
@Anonym1870

Unter 20€/h solltest dus nicht machen. Du bist an sich die gesamte Nacht in Alarm bereitschaft. DU kümmerst dich um ihre Kinder wenn sie evt brechen oder nicht schlafen können oder wollen. DU bist da wenn sie aufwachen und machst ihnen Frühstück. DU trägst für die GANZE Zeit die Verantwortung.

Kindergärtner spielen auch nicht nur mit den Kindern.

Es ist deine Freizeit die da drauf geht. Du bist für diese Zeit die Mutter oder der Vater der Kinder. Das ist Arbeit und das MUSS entlohnt werden. Und zwar mehr als am Tag.

Auxh die psychische Belastung darf nicht unterschätzt werden. Ich könnte an deiner Stelle überhaupt nicht entspannen, weil ich die Verantwortung hätte. Auch das muss dir entlohnt werden.

Wäre ein 26 Std.-Job lt. Deiner Nanny / Aufpasszeit. Ist gesetzlich nicht Tragbar. Kannst nicht 26 Std. ohne Schlaf die Kid´s beaufsichtigen ! Die pennen zwar mal irgendwann ein. Aber irgendwann auch mal Du ! Und dann ? Kenne deren Alter nicht. Bist trotzdem die "Buhfrau" , wenn sie während Deiner verdienten Schlafphase erwachen & im Haus Kacke bauen oder ausbüchsen. Es sei denn, die Kinder mögen Dich (arbeitest ja schon lange bei der Familie ). Da werden sie Dich bestimmt nicht enttäuschen & das Vertrauen ist Goldwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung