Nachtschicht Krankmeldung, wann muss ich arbeiten?

2 Antworten

Ich arbeite ebenfalls im Schichtsystem. Wenn ich von Montag bis Mittwoch Krank geschrieben bin und die ganze Woche Nachtschicht habe, dann muss ich erst am Donnerstag wieder in die Nacht.

Als Arbeitstag zählt bei uns immer der Tag in dem man in die Nacht hinein geht. Was leider im Umkehrschluss auch bedeutet, dass wir den Tag an dem wir aus der letzten Nacht raus kommen „Frei“ haben obwohl wir bis 7:30 Uhr an dem Tag noch Arbeiten

mdczor
Fragesteller

Bei uns ist es auch so. Also muss ich dann erst am Donnerstag um 22:00 wieder arbeiten?

Tsukino38  02.11.2019, 19:12
@mdczor

Ja, so würde ich das sehen. Du kannst aber zur Sicherheit auch nochmal bei deinem Chef nachfragen

Die Frage ist allerdings gut. Die Schicht von Mittwoch auf Donnerstag heist bei dir im Plan Mittwoch? Dann musst du erst am Donnerstag um 22:00 Uhr wieder zur Arbeit. Würde mich mal interessieren, wie dein Arzt das sehen würde.