Nachtschicht Krankenmeldung?

4 Antworten

Montag reich doch. Du kannst ja nicht von 22 bis 0 Uhr arbeiten und dann nach Hause gehen.

Auf der AU-Bescheinigung steht doch das Feststellungsdatum, welches ist es denn?

zksiesge
Fragesteller

Na hab doch oben geschrieben der Arzt ist der Meinung das Datum vom Montag reicht, also steht der 02.03. drauf.

XObelixxxx  02.03.2020, 23:09
@zksiesge

Ich meinte das Datum an dem er die AU-Bescheinigung ausgestellt hat. Wenn du ab Sonntag arbeitsunfÀhig warst, musst du ja am Sonntag hingegangen sein.

zksiesge
Fragesteller
@XObelixxxx

Heute hat er es ausgestellt. Welcher Hausarzt hat denn Sonntags offen?
Die könnten ja einen Tag ZurĂŒck krank schreiben, er hat aber gemeint das wĂ€re nicht notwendig wegen den zwei Stunden 😅

XObelixxxx  03.03.2020, 19:15
@zksiesge

Dann geh nochmal hin und verlange eine AU-Bescheinigung ab Sonntag.

Da Arztpraxen an Wochenenden ĂŒblicherweise nicht geöffnet haben, sollte eine Ă€rztliche AU-Bescheinigung vom Montag ausreichen. Zudem der ĂŒberwiegende Teil Deiner Arbeitszeit in diesem Fall auf den Montag fĂ€llt.

wenn du sonntags arbeites sonntags natĂŒrlich dann soll dein arzt sich mit deiner firma in verbindung setzen

Wenn dein Arbeitgeber eine Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung schon ab dem 1. Tag verlangt, brauchst du natuerlich eine ab Sonntag.