Nachtschicht?

4 Antworten

Versuch mal mit dein Arbeitgeber zu reden das du in den Zeitraum wo dein Nachbar renoviert die Schicht tauschen kannst.

Das hat bei mir letztens ja auch geklappt als man bei uns ein halbes Jahr den Fahrstuhl im Nachbar Haus und bei uns saniert hat.

Am besten gleich Betriebsrat wenn ihr einem habt.

Leider kann sich die Welt, auch deine unmittelbare Umgebung, nicht nach deinen Arbeitszeiten richten. Die Nachtruhe ist vorgesehen und ja auch sinnvoll, der überwiegende Großteil der Menschen ruht eben nachts und irgendwann muss der Nachbar ja seine Arbeiten verrichten. Da gibt es leider nicht viel, was du machen kannst, außer mal mit ihm zu reden und ihn zu fragen, ob er denn bereit wäre später mit seinen Arbeiten zu beginnen.

Ansonsten probiere es mal mit Ohropax.

Möchte hier auch noch mal meinen Senf dazu geben. Hier hast du leider Pech. Wann soll den dein Nachbar ansonsten die notwendigen Arbeiten machen? Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es nicht angenehm ist. Hier ist dein Nachbar leider völlig im Recht. Es wäre ja auch nichts anderes wenn draußen eine Baustelle wäre