Wie schlafen bei Nachtschichtarbeit?

3 Antworten

Leg dich vorher hin, wielange ist bei jedem unterschiedlich 🤷‍♂️

Fang z.B. mit 4 Stunden vorher an.

Bleib heute wach, und evtl die Nacht, gehe dann einfach so um 10 Uhr morgen früh ins Bett und schlaf dann so bis 17 Uhr. Dann hast du noch genug Zeit etwas kleines zu essen und dann zur arbeit zu fahren. So mache ich es. Klar wenn die erste nachtschicht zuende ist, dann bin ich um ca 7 Uhr zu Hause. Esse war, gehe duschen und dann gehe ich wieder so un 10 Uhr schlafen und schlafe wieder bis 17 Uhr oder manchmal bis 18 Uhr und so weiter. Da jetzt Samstag ist und es erst morgen ist, bleibe ich dann immer die Nacht von Samstag auf Sonntag wach und gehe Sonntags morgens schlafen

bloodnight  23.10.2021, 09:22

Könnte meine Strategie sein... Wenn ich nen Schlafrhythmus hätte 🤣🤣

Silviediekleine  23.10.2021, 09:27
@bloodnight

Gut das ist dann dein Problem. Ich hab seitdem ich arbeiten gehe, meinen Rhythmus bekommen. Da gewöhnt man sich dran. Wenn man nicht konsequent ist, dann muss man halt müde zur Arbeit und dann entweder an dem Rhythmus arbeiten, oder halt müde sein. Dann mach wir du meinst und fertig. Aber du könntest anfangen es so zu machen und dich dran halten und dann versuchen den Rhythmus zu halten. Klar wenn ich Urlaub habe, dann bringe ich meinen Rhythmus auch etwas durcheinander, aber das pendelt sich wieder direkt ein.

bloodnight  23.10.2021, 09:32
@Silviediekleine

Da ich auch 3-Schicht habe, komm ich damit gut zurecht... Bin eigentlich nie müde zur Arbeit.

Silviediekleine  23.10.2021, 09:35
@bloodnight

Jeder kommt ja auch anders klar. Wenn man nicht so viel Schlaf braucht, dann ist das ja auhh vollkommen ausreichend. Ich brauche mehr Schlaf und Zeit zum ruhen. Ich finde auch immer das man genug Ruhe und Schlaf bekommen sollte. Auch wenn einer sagt, es reicht, aber auf Dauer wird das schwieriger finde ich. Aber das kann auch immer anders sein

Ich habe 4 Schichten gearbeitet, hab mich früh 7 Uhr hingelegt, bis 13 Uhr geschlafen und dann noch mal 1h nach dem Abendessen, hab das 20 Jahre lang so gemacht. Leg dich, am ersten Tag, noch mal 1-2h hin, 18 oder 19Uhr dann wirst du das überstehen.