Wie kann ich meinen Schlafrhythmus wieder normalisieren?

3 Antworten

Ist 19:00 nicht etwas früh um die Zeit war ich noch 6 jahre haha Ich gehe um 22:00 ins Bett und stehe um5:30 auf

Du musst dich einfach langsam umstellen.

Stehe am 1. Tag zum Beispiel um 12 auf und gehe um 4.00 Uhr ins Bett. Am 2. Tag stehst du um 10.00 Uhr auf und gehst um 2.00 Uhr ins Bett. Am 3. Tag dann um 08.00 Uhr aufstehen und um 00.00 Uhr ins Bett. Am 4. Tag dann um 6.00 Uhr aufstehen und um 10.00 Uhr ins Bett. Ab dann regulierst du nur noch deine Bettgehzeiten.

Tipp: Wenn du morgens (oder Mittags) nicht aufstehen kannst, weil das früher als gewohnt ist, probiere es mit Kaffee.

Wieso gehst du so früh zu Bett? Mit 8 Stunden Schlaf kommt der Mensch  i.d.R. sehr gut über die Runden, aber du schläfst 11 Stunden pro Nacht. Da käme mein Rhythmus ebenfalls ins Schleudern, denn so verpennst du das halbe Leben.

Da du im 2. Abschnitt plötzlich andere Uhrzeiten ins Spiel bringst, wird das Ganze ziemlich konfus. Um 7:00 oder 8:00 Uhr bist du doch in der Schule, und um 6:00 stehst du auf oder wie?