Kein Schlafrhythmus mehr?

7 Antworten

Für 13 jährige nicht normal - tut mir leid. Aber viele die spät ins Bett gehen, schlafen dann nachmittags. Dann sind sie abends natürlich nicht müde.

Auch wenn man coffeinhaltige Getränke in größeren Mengen tagsüber oder auch nach 14:00 Uhr noch trinkt, kann man oft nicht schlafen.

Anonym1434  18.01.2021, 11:22

Natürlich ist das normal. Als ich 13 war, habe bin teilweise um 2-7 Uhr eingeschlafen und auch öfter mal die ganze Nacht lang wach geblieben. Und ich bin dabei auch kein Sonderfall, ich kenne so viele Leute bei denen es genauso ist. Eigentlich kenne ich sogar fast nur so welche Leute.

Ich würde sagen, leg dein Handy weg und leg dich einfach ins Bett, und mach nicht irgendwas, weil wenn du einfach nur im Bett liegst und nichts machst wirst du automatisch müde, und schläfst von selber ein, durch die Helligkeit deines Bildschirms wird dein Körper länger nicht müde und du schläfst schlechter (deswegen gibt es auch Blaulichtfilter)

Woher ich das weiß:Recherche

Das beste ist das du einen Tag halt früh aufstehst um 5 Uhr. Am Abend keine Kohlenhydrate mehr und Abends kann man meistens schon recht früh einschlafen .

Ich finde den Schlafrhythmus absolut normal.

LynnEnge
Fragesteller

Naja also ich merke selbst das mir viel Schlaf fehlt

MrVein  19.01.2020, 23:03
@LynnEnge

Also bist du doch Müde? Wieso willst du dann wissen, wie du gegen 22:00 Uhr müde werden kannst?

LynnEnge
Fragesteller
@MrVein

Nein ich rede vom Tag also am Tag bin ich dann müde aber abends werde ich immer mega aktiv

WildHunter787  19.01.2020, 23:05

Mit 13 normal? Man muss bedenken das morgens Schule ist also ich zumindest muss um 5:50 aufstehen wenn ich um 24 Uhr ins Bett gehe +einschlafen dann hab ich vllt 4 Stunden Schlaf und das ist meiner Meinung nach nicht gut

MrVein  19.01.2020, 23:06
@WildHunter787

Ich schlafe immer nur um die 4 std, ich habe mich daran gewöhnt.

Hdx56013  06.01.2021, 06:33

Man muss immer bedenken das die benötigte Schlafzeit bei jedem Menschen anders ist und z. b. ich deshalb nur 5-6 Stunden Schlaf brauche allerdings sie evtl. 8 braucht. Ach egal wird eh niemand mehr lesen.

Am besten jeden Tag ab 22:30 lesen und 22:00 dann licht aus und das Handy ab 22:30 weg. So entsteht eine Routine und dein Körper gewöhnt sich an die neue Schlafenszeit. Am Anfang wirst du erstmal ewig Wach liegen bis du ansonsten schlafen würdest aber mit der Zeit schläfst du dann immer füher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung