Wann muss man schlafen gehen, wenn man um 06:00 Uhr mit dem Bus zur Schule fahren muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie viel Schlaf dein Körper braucht. Ich bin jemand der viel Schlaf braucht um am Tag darauf zu funktionieren, deswegen schlafe ich mindestens 8 Stunden.
8 Stunden Schlaf sind auch eigentlich am gesündesten und tun eigentlich jedem Gut.

Ich würde dann um 04:30 aufstehen und schlafen gehen würde ich dann tatsächlich schon um 20:00 oder 21:00 😂 Ein Wecker würde mir reichen. Man darf sich einfach nicht angewöhnen, ihn auszustellen, dann passt das 🤷🏼‍♂️

Aber eigentlich musst du es so machen, dass es für dich passt. Wir haben ja alle verschiedene Gewohnheiten, brauchen unterschiedlich lange morgens etc.

Lukomat99  29.09.2021, 17:22

Du brauchst am morgens anderthalb Stunden??? Was machst du denn so lange? :D

Liebe Grüsse

RandomDuuude457  29.09.2021, 17:29
@Lukomat99

Eigentlich würde ich sogar zwei Stunden vorher aufstehen, aber weils so früh ist, würde ich halt ne halbe Stunde wegnehmen, mich dafür aber immer ziemlich hetzen müssen 😅😂

Duschen, fertig machen, kurz am Handy sein, Frühstücken und dabei Fernsehen oder YouTube gucken, Zähne putzen und dann los

Findest du 1,5 Stunden echt viel? 🤔😂

Lukomat99  29.09.2021, 17:31
@RandomDuuude457

Klingt sehr interessant. Vor allem, dass du morgens vor dem Fernseher hockst. :D

Ich würde in der Zeit lieber schlafen. :P

Mein Schulweg dauert ungefähr 10 Minuten. Ich habe um 8:15 Uni und stehe um halb 8 auf. Reicht super, finde ich.

Allerdings esse ich nichts Richtiges, sondern nehme nur so einen Milchshake.

Liebe Grüsse

RandomDuuude457  29.09.2021, 17:33
@Lukomat99

Ich finds halt gemütlich, morgens früh beim Essen noch Fernsehen zu gucken oder so 😅🤷🏼‍♂️😂

Mein Schulweg dauert auch nur etwa 10 Minuten.

Lukomat99  29.09.2021, 17:35
@RandomDuuude457

Ja, das hört sich wirklich gemütlich an. :D

Wenn ich mir vorstelle, dass ich 1,5h weniger schlafen könnte, wenn ich deinen Plan verfolge.... :D

Lukomat99  29.09.2021, 17:38
@RandomDuuude457

Du sagtest doch, du bräuchtest eigentlich 2h, oder?

Den Schulweg rechne ich nicht ein, weil der Fragesteller auch gesagt hat, er müsse um 6 im Bus hocken, und nicht schon angekommen sein.

Das muss doch jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich würde mich gegen 22 Uhr / 23 Uhr spätestens ablegen, sonst würde ich definitiv verpennen. ;)

BigSpin201
Fragesteller

Ermutigend ;D

Eventuell geh ich dann doch um 21:30 schlafen falls ich so früh einschlafen kann

Ich würde um 5 Uhr aufstehen am Abend vorher aber Schultasche etc. gepackt haben. Schlafen solltest du dann spätestens um 10 ins Bett gehen noch früher

quietscheratsch  28.09.2021, 00:11

Heiße Dusche, was schönes Essen und einkuscheln auf dem Sofa, ein Film dazu ... macht schön müde. ;)

Am besten um 23:00 Uhr. Dann hast du 6:30h Schlaf. Und 30min um dich fertig zu machen.

Ich muss jeden Tag um 6:50 aufstehen, und gehe im 3 Uhr schlafen. Das würde ich lieber lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK
BigSpin201
Fragesteller

Wow, sportlich :D