Kann jemand bitte bitte die Sätze korrigieren?

HerrSnif  20.01.2022, 19:59

Sind das Hausaufgaben ?

MKMKJKAK
Fragesteller

Nein ich lerne gerade mit Bücher die für Deutschkurs zuständig sind. Damit ich meine Deutsch verbessern machen kann

HerrSnif  20.01.2022, 20:02

Aha Dan frag nicht nach der Antwort du lernst dabei nichts.

MKMKJKAK
Fragesteller

Aber ich will auch richtig und sätze in gut Deutsch haben, dami ich sehe kann, was ich verbessern muss. Damit ich weiß was ich falsch mache

HerrSnif  20.01.2022, 20:03

Ok Dan viel Glück

MKMKJKAK
Fragesteller

Wenn sie nicht jmd helfen wollen, dann warum schreiben sie

5 Antworten

Von Experte Koschutnig bestätigt

Hallo,

du hast stark angefangen und dann stark nachgelassen:

5) 08:30 - 12:45 Deutschkurs -> Von 08:30 - 12:45 Uhr bin ich in der Deutschkurs.

Im Deutschen wird bei der Frage

(hier) Wo [bin ich]? der Dativ - also im (in dem) Deutschkurs

und bei der Frage

Wohin [gehen]? der Akkusativ - also Ich gehe in den Deutschkurs.

verwendet.

https://deutschlernerblog.de/lokale-praepositionen-deutsch-ortsangaben-wo-wohin-woher/

AstridDerPu

8) 14:30 Uhr essen -> Um 14:30 Uhr esse ich meine Nachmittag essen

Nachmittagessen gibt es nicht. Außerdem heißt es das Nachmittagessen, womit es dann mein ...essen heißen würde.

9) Nach dem Essen mache ich 30 Minuten Pause.

10) Nach der Pause räume ich die Wohnung auf.

11) Nach dem Aufräumen sehe ich für 30 Minuten fern.

12) Nach dem Fernsehen fang ich ab Abendessen zu kochen, und gleichzeitig koche ich das Mittagessen für den nächsten.

13) 19:30 Abend essen -> Um 19:30 Uhr essen wir zusammen Abendessen/ alternativ: essen wir zusammen zu Abend

14) Nach dem Abendessen fang ich meine Hausaufgaben (für die Schule) / Hausarbeiten (aufräumen, putzen, Wäsche waschen, ...) an.

15) 21:00 Schlafen -> Um 21 Uhr geht mein Sohn (---) schlafen.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich den Duden - auch online und kostenlos - www.duden.de und für die Grammatik (mein-deutschbuch.de). Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

5) 08:30 - 12:45 Deutschkurs -> Von 08:30 - 12:45 Uhr bin ich in der Deutschkurs.

--> Von 08:30 - 12:45 Uhr bin ich beim Deutschkurs.

Oder --> Von 08:30 - 12:45 Uhr besuche ich den Deutschkurs.

8) 14:30 Uhr essen -> Um 14:30 Uhr esse ich meine Nachmittag essen.

--> Um 14:30 Uhr esse ich (zu Mittag).

9) Nach Nachmittag essen mach ich 30 Minuten Pause.

--> Nach meinem Mittagessen mache ich 30 Minuten Pause.

10) Nach Pause räume ich den Wohnung auf.

--> Nach der Pause räume ich die Wohnung auf.

11) Nach aufräumen sehe ich für 30 Minuten fern.

--> Nach dem Aufräumen sehe ich für 30 Minuten fern.

12) Nach Fern zu sehen fang ich Abend essen zu kochen, und gleichzeitig koche ich den Nachmittag essen für den nächste Tag zu kochen.

--> Danach fange ich an das Abendessen zu kochen. Gleichzeitig koche ich das Mittagessen für den nächsten Tag.

Ich hoffe, ich konnte helfen 🌻

5) 08:30 - 12:45 Deutschkurs -> Von 08:30 - 12:45 Uhr bin ich im Deutschkurs.

6) 13:00 Uhr Bahn nehmen -> Um 13:00 Uhr nehme ich die Bahn.

7) 14:00 Uhr zu Hause -> Um 14:00 Uhr bin ich zu Hause

8) 14:30 Uhr essen -> Um 14:30 Uhr esse ich. (Es gibt in Deutschland kein Nachmittagsessen)

9) Nach dem Essen mache ich 30 Minuten Pause.

10) Nach der Pause räume ich die Wohnung auf.

11) Nach dem Aufräumen sehe ich für 30 Minuten fern.

12) Nach dem Fernsehen fange ich an, Abendessen zu kochen, und koche gleichzeitig das Mittagessen für den nächsten Tag.

13) 19:30 Abend essen -> Um 19:30 Uhr essen wir zusammen Abendessen.

14) Nach dem Abendessen fange ich an, meine Hausaufgabe zu machen.

Oder: 14) Nach dem Abendessen fange ich mit meinen Hausaufgaben an.

15) 21:00 Schlafen -> Um 21 Uhr geht mein Sohn Schlafen.

16) 22:30 Uhr schlafen -> Um 22:30 Uhr gehe ich ins Bett.

MKMKJKAK
Fragesteller

Danke sehr

Uch meinte Mittag essen

5) 08:30 - 12:45 Deutschkurs -> Von 08:30 - 12:45 Uhr bin ich in der Deutschkurs.

Von - bis.

8) 14:30 Uhr essen -> Um 14:30 Uhr esse ich meine Nachmittag essen.

Mahlzeiten- Frühstück, Erste Zwischenmahlzeit am Vormittag, Mittagessen, Zweite Zwischenmahlzeit am Nachmittag, Abendessen

"Ein Nachmittagsessen oft Kaffee genannt (Kaffee und Kuchen; Kaffeetrinken) ist eine traditionelle Mahlzeit zwischen Mittagessen und Abendessen in Deutschland"

9) Nach Nachmittag essen mach ich 30 Minuten Pause.

10) Nach Pause räume ich den Wohnung auf.

nach der Pause

12) Nach Fern zu sehen fang ich Abend essen zu kochen, und gleichzeitig koche ich den Nachmittag essen für den nächste Tag zu kochen.

...gleichzeitig koche ich den Mittagessen für den nächsten Tag.

(der Tag)

13) 19:30 Abend essen -> Um 19:30 Uhr essen wir zusammen Abend essen.

abendessen

14) Nach dem Abend essen fang ich meine Hausaufgabe an.

nach dem Abendessen fange ich an, meine HA zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lea14797  09.06.2022, 12:07

Da hat das Studium wohl nichts gebracht, du hast ja nichts verbessert nur verschlimmert...z.B 10) Nach der Pause Räume ich in den Wohnung auf.

Du hast geschrieben "nach der Pause"

1. Satzanfänge schreibt man immer groß.

2. Ist der Fehler hier " Nach der Pause Räume ich *die* Wohnung auf.

Mfg

5) im Deutschkurs

7) zuhause oder zu Hause

8) mein Mittagessen

9) Nach dem Essen mache ich am Nachmittag...

10) Nach der Pause ... die Wohnung

11) Nach dem Aufräumen

12) Nach dem Fernsehen fange ich an, mein Abendessen zu kochen, und gleichzeitig koche ich mein Mittagessen für den nächsten Tag.

13) essen wir zusammen zu Abend.

14) fange ich

15) geht mein Sohn schlafen.

16) gehe ich schlafen / gehe ich zu Bett.