Ist es nicht dumm, Pflegeassistent zu sein?

4 Antworten

Arbeit ist das halbe Leben - und ein Drittel verschlafen wir auch noch vom Leben.

Das ist saudumm. Aber stecke deine Ziele bis zum 80-sten Lebensjahr und freue dich, wenn du sie in kleinsten Schritte geduldig erreichen kannst - und nicht schon als junger Mensch den Löffel zum Beispiel wegen eines Unfalls abgeben wirst.

Wenn du relativ ehrlich viel Geld verdienen willst, musst du eben Arzt oder Anwalt werden.... deshalb gibt es da auch so viele davon in den Gegenden, wo man im Geld schwimmt. In armen Regionen gibt es mehr PflegeassistentINNEN… dumm, ja!

Hiimesovski
Fragesteller

verdienen Pflegeassistentinnen wirklich wenig im gegensatz zu Ärzten

Skoph  14.06.2019, 14:46
@Hiimesovski

google > Statistisches Bundesamt Vergleich der einkommen 2018

Seit Jahren verdienen Ärzte und Iuristen als Angestellte von ALLEN Berufen jährlich durchschnittlich das meiste Geld. Ihre Macht ist uneingeschränkt. Deshalb machen sie auch den Quatsch mit den Bachelor- und Master-Studiengängen NICHT mit! Sonst gäbe es ja fertige Medizin-Bachelors z. B. als Pflegeassistenten.

Hiimesovski
Fragesteller
@Skoph

hast recht dankesehr aber ich versteh das nicht so ganz mit der Bachelor Sache was soll das bedeuten

Skoph  14.06.2019, 15:00
@Hiimesovski

Die EU hat zur Vereinheitlichung der Studiengänge Bachelor- und Masterstudiengänge OHNE gleiche Wertigkeiten der Staaten festlegen lassen. D. h. die UNIs legen ihre Ausbildungsinhalte dafür selbst fest. D. h. es gibt deshalb fertige Bachelors in bestimmten Studiengängen, deren Niveau soweit herabgesunken ist, dass es mit einem schwierigen Abiturfach vergleichbar ist, mehr nicht! Deshalb haben die Mediziner und Juristen das abgelehnt, denn mit "Jahrzehnten" pflichtmäßiger Ausbildung muss man eben hinterher automatisch reich werden dürfen... so einfach ist unsere Berufswelt! Und ein Pflegeassistent mit drei lächerlichen Ausbildungsjahren wird deshalb immer arm bleiben MÜSSEN! Wer vermietet wohl die meisten Wohnungen in Deutschland? Pflegeassistenten über ihre Immobilienverwalter? Mit Sicherheit niemals... Also - Lernen! Oder reich heiraten oder erben! Oder im Lotto gewinnen! Und dann erst Pflegeassistent werden...

Hiimesovski
Fragesteller
@Skoph

Jetzt habe ich es verstanden. Hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist weils sich um Medizin handelt

Natürlich ist das derzeit dumm! Mit einem Monatsbruttolohn noch unter ca. 2´600 € ist das der Beginn so geringer Renteneinzahlungen, dass man mit Sicherheit in 40 Jahren an der Tafel e. V. um Essen betteln muss. Der durchschnittliche Monatsbruttolohn der Angestellten war letztes Jahr in Deutschland fast 3´900 €. Damit erzielt man erst eine erträgliche Rente für die Whgsmiete UND ein Auto...

In Deutschland arbeitet kein Mensch "von montag bis sonntag 6:00 bis 22:00 Uhr. "!

Hiimesovski
Fragesteller

dankesehr

Ob es dumm ist in eine Branche einzusteigen in der man so gut wie garantiert immer eine Anstellung finden wird... hm... darüber kann man mal nachdenken.