Ist es dumm keine ausbildung zu machen?

12 Antworten

Ja, das ist sehr dumm....man kann aber auch bei MC Donalds eine Ausbildung machen.

Ezidxan9
Fragesteller

Aber warum den eigentlich?

anlassi  29.02.2020, 23:17
@Ezidxan9

Ohne Ausbildung wirst du immer weniger verdienen als mit Ausbildung. Du kannst also gar kein normales Leben führen, weil du immer beim Mindestlohn sein wirst und immer wenig Kohle haben wirst und Geringverdiener bleiben wirst. Bei Personalentscheidungen bist du immer der Dumme, denn du bist ungelernt. Solltest du mal deinen Job verlieren, ist es wesentlich schwieriger einen neuen zu finden, als die Leute mit Qualifizierung ( und das ist eine Ausbildung) . Zu einem normalen Leben gehören zumindest für mich auch irgendwann Partner und Kinder. Wie stellst du dir eine Familienleben mit allen Ansprüchen an ein normales Leben vor? In der Ausbildung wirst du nicht weniger verdienen, als wenn du ohne Ausbildung irgendwo jobbst.

Wenn du So fragst Mensch Jung bleib mal realistisch lol

Spaß...ehrlich ob du mir glaubst oder nicht man sollte das tuen was einen Freude bereitet und du wirst mehr Geld verdienen als alle anderen.

Dafür gibt es auch ein plausiblen einfachen Grund.... .

Aber die Mehrheit hat ja den Durchblick deshalb fahren alle ihr lieblingsauto und fliegen wann ihnen ist nach Paris.xD Nein jetzt ernsthaft mach was du tun musst und gib fickk auf die andern

Ezidxan9
Fragesteller

Ich schwöre du hast soo recht das ding ist ich hab nicht erwähn was ich genau nebenbei vor habe sondern nur das ich keine ausbildung machen will aber es hat gründe und du hast es verstanden

Ohne Ausbildung wirst du nicht mehr als den Mindestlohn kriegen und das ist echt wenig. 9,19 € wurde um paar cent angehoben 2020 meine ich.

Mit einer Ausbildung darfst du dich Fachkraft nennen und hast sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und verdienst deutlich mehr.

Bevor du dich aber auf eine x beliebige Ausbildung stürzt, solltest du dich gut entscheiden welche dir am besten liegen könnte.

1-2 Jahre zu arbeiten und dann die Ausbildung zu machen finde ich gut.

Habe ich selbst so gemacht.

Ezidxan9
Fragesteller

Ja so ähnlich habe ich es auch vor danke

"Dumm" vielleicht nicht, aber kurzsichtig. Ohne Ausbildung bekommt man, auf mittelfristiger Sicht, weniger Geld und kann gerade heute schneller gekündigt werden, da man keiner speziellen Kenntnisse hat. Hilfsarbeiter haben heute noch weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ezidxan9
Fragesteller

Danke!

Als Aushilfe fliegst du als erstes.

Wenn du eine Ausbildung hast, kannst du dich vielleicht, wenn du Lust hast weiterbilden und mehr Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Ezidxan9
Fragesteller

Danke