Krankmeldung, dann arbeiten, dann wieder krank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaxPega,

meines Wissens nach benötigst du dann eine neue Krankschreibung. Die AU bescheinigt dem Arbeitgeber immerhin, dass du aktuell nicht in der Lage bist zu arbeiten. Wenn du dann dennoch zur Arbeit kommst "erlischt" diese Bescheinigung und muss erneut ausgestellt werden.

Danke fürs 🌟

Ben

emesvau  21.04.2022, 09:47

Genau. Dann müsste der / die Arbeitnehmer / in erneut sich eine Krankschreibung besorgen.

Denn der / die Arbeitnehmer / in schreibt sich auf Eigenverantwortung selbstständig wieder gesund.

Das wäre ziemlich dumm.

Du darfst während einer Krank Meldung nur Arbeiten wenn du auch wirklich wieder Gesund und Top Fit bist.

entweder bist du krank oder nicht!