Krankmeldung bei freien Wochentagen?

3 Antworten

Also in meiner Ausbildung brauchte man für freie Tage nie eine AU. Höchstens für Urlaubstage, dass man sich diese zu einem anderen Zeitpunkt nehmen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ajt16
Fragesteller

Ah ok, dass hatte ich mir schon gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Vielen Dank für die Antwort

Wenn Du am Donnerstag und Freitag ganz normal frei hattest, auch wenn Du vorher nicht krank gewesen wärst, dann gibt es absolut keinen Grund, für diese Tage eine Krankmeldung vorzulegen.

Aber: Wieder was gelernt. Guten Willen zeigen wird bestraft. Nächstes Mal gibt es dann halt eine Krankmeldung für die ganze Woche.

Nein, du hast nicht unentschuldigt gefehlt, du hattest frei.