Ist es ungesund neben der Schule noch zu arbeiten?

6 Antworten

Das musst du wissen ob es es dir zu viel wird und ob es deine Leistung in der Schule beeinträchtigen kann. Grundsätzlich finde ich es gut und es bereitet einen gut auf das Berufsleben vor.

Musst du testen, ob es für dich funktioniert. Für mich wär das zumindest am Wochenende überhaupt nichts. Ich brauche die 2 Tage Ruhe, um den Rest der Woche zu funktionieren^^ (ich arbeite zwar Vollzeit aber während der Schulzeit wäre das auch nichts für mich gewesen)

Du hättest dann keinen Ruhetag. Ungesund im Sinne, du könntest jetzt schwer krank werden, ist es nicht, gerade in jungen Jahren kann der Körper einiges an. Es kann aber langfristig an die Substanz gehen, wenn man sich gar keine Pause gönnt: Schlafprobleme, anhaltende Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, weniger Leistung, etc. Probier es halt aus, aber zieh auch die Notbremse, wenn du merkst, es ist zu viel.

Ja, sicher, die Lehrpläne sind ja gar nicht darauf ausgelegt, daneben berufstätig zu sein

Kann vielleict ungesund sein, aber wenn du aufgrund deine Gesundheit nicht arbeiten willst, dann ist das natürlich kein Problem.