Welche Wochentage mögt ihr und welche nicht?

8 Antworten

Im Grunde gibt es nur hell und dunkel. Die Namen der Wochentage, sind menschlichen Ursprungs. Demnach ist es mir relativ egal, welcher "Wochentag" ist, da es eben nur eine Aneinanderreihung von Tagen und Nächten ist.

Der Montag ist genauso, wie der Samstag. Der Sonntag ist genauso, wie der Dienstag.

Man mag lediglich die anstehenden Aufgaben, an den entsprechenden Tagen nicht.

Beispiel 1: Montag ist der Tag nach zwei freien Tagen. Sprich: der Beginn einer Arbeitswoche. Die meisten Menschen stöhnen da auf - früh aufstehen, machen und tun - müde nach Hause kommen.

Also hassen viele den Montag. Dabei kann der Tag selbst, nichts dafür. Daher ist der Standartspruch wenn etwas schief geht: "heute ist Montag", logisch betrachtet, absolut sinnfrei.

Dabei gibt es Menschen, die 7 Tage die Woche arbeiten (wie ich), was sollen die denn sagen? ^^

Beispiel 2: Mittwoch die ersten beiden Stunden Sportunterricht. Etwa 90% der Klasse, haben darauf absolut kein Bock. Also ist der Mittwoch aus jugendlicher Sicht, kacke.

Ich habe keine Lieblings- oder Hasstage. Jeder Tag kann schön sein. Man weiß doch nie, was Morgen alles passiert. Daher ist jeder Tag interessant und lehrreich.

Mein liebster Wochentag ist der Montag. Da habe ich am wenigsten zu tun.

Da sowohl ich als auch mein Mann wechselnden Dienst haben ist bei uns der Wochentag egal, weil kein Dienstag ist wie der andere und somit auch kein Wochende, usw

Meine TOP 7:

1 Samstag (Bundesliga !!)

2 Sonntag (Noch ein wenig WE)

3 Freitag (Wochenende is coming !)

4 Donnerstag (Vizefreitag)

5 Mittwoch (Bergfest !)

6 Montag (endlich wieder zur Arbeit^^)

7 Dienstag (klingt so schrecklich nach Dienst)

Wochentage die ich mag:

  1. Freitag
  2. Samstag
  3. Dienstag
  4. Mittwoch

Wochentage die ich nicht mag:

  • Montag
  • Sonntag
  • Donnerstag