Krankmeldung falsch datiert?

3 Antworten

Klär das mit deinem Arbeitgeber, wenn du die Krankmeldung abgibst.

das kannst du doch mit dem Arbeitgeber klären. Dann hast du halt den halben Tag Überstunden!

Wolke563
Fragesteller

Der Tag heute ist nicht das Problem. Ich wurde doch heute seit gestern krank geschrieben. Gestern hatte ich mir aber für den Eingriff frei genommen. Meine Bedenken sind, dass mir jemand einen Strick daraus dreht, dass die Kranmeldung auf gestern ausgestellt wurde. Sieht nämlich so aus, als wäre ich gestern damit beim Arzt gewesen, aber war ich erst heute wegen Krankmeldung, da Schmerzen.

Das ist doch korrekt, ob du jetzt den Tag so frei gestellt warst, oder jetzt die AU vorliegt, kommt doch letztlich auf das gleiche hinaus.

Wolke563
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mich am Freitag nach ein paar Stunden auf der Arbeit zum Arzt bin und die Krankmeldung das Datum von Donnerstag hat. Wie geht das? Ausstellungsdatum ist auch Donnerstag.