Krankmeldung ab den 4. Tag?

1 Antwort

Guck noch mal in Deinen Arbeitsvertrag. Meist lautet die Formulierung, dass man spätestens am 3. Krankheitstag eine AU vorlegen muss. Damit kannst Du "nur" zwei Tage ohne AU und ohne Arztbesuch zu Hause bleiben. Am dritten Tag musst Du zum Arzt und ab dann auch krankgeschrieben werden.

Ich gehe spätestens am 2. Krankheitstag zum Arzt oder gehe eben wieder arbeiten.

cheyenne99
Fragesteller

ja das ist in meinem Arbeitsvertrag das gleiche. Also am 3. Tag benötige ich eine Krankmeldung. Meine Frage nur müssen Tag 1 und 2 dann auch auf die Krankmeldung?

danke schonmal für die antwort

Seeheldin  23.04.2024, 15:38
@cheyenne99

Nein. Der Arzt kann Dich nur ab dem Tag krankschreiben, an dem Du bei ihm aufschlägst.