Krankschreibung rückwirkend für Kleinkind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt glaube ich du hast da was falsch verstanden. Krankschreibung braucht keiner für ein Kitakind, aber es ist üblich dass man nach einer Krankheit eine Gesundschreibung mitbringen muss, die wollen einfach nur sicher gehen dass das Kind gesund zur Kita kommt. Machen die bei uns in der Kita auch so. Frag telefonisch am besten nochmal nach. Die Gesundschreibung kannst du auch Montag morgen vom Arzt abholen, kostet manchmal ein paar Euro

Was ist denn das für ein Horrorgarten. Der macht euch mehr Arbeit als er euch abnimmt. Krankmeldung für Kinder vom Arzt, Hab ich noch nie gehört. Lass dir den Buckel runter rutschen.

Atteste rückwirkend gehen nicht. Ich würde beim Arzt anrufen und fragen was machbar ist.

Aber für mich zum Verständnis, es geht nicht um den Arbeitgeber der Eltern sondern um die Kita, die das haben will?

Auf welcher Grundlage?

LG

Patrick123451
Fragesteller

Ja es geht um die Kita. Auf welcher Grundlage gute frage ich habe angerufen und gesagt er bleibt sicherheitsweise zuhause da wir Eltern krank sind und am Telephon wurde mir gesagt das ich eine Krankschreibung vorlegen solle wenn er wieder hin geht.

Schwimmakademie  09.06.2022, 08:09
@Patrick123451

davon habe ich nie gehört. Was ich mir vorstellen kann, ist wenn es bestimmte Gelder zurück gibt, wenn zB nicht mit gegessen wird, da wäre das theoretisch denkbar, aber dennoch merkwürdig.

Anders sieht es aus wenn sie ein "Gesundheitszeugnis" wollen, damit er wieder kommen kann. Dies wäre was Anderes.

Frage am Besten nochmal genau nach.

LG

Ich würde zuerst prüfen, ob die Kita überhaupt einen entsprechenden Anspruch hat.