Kind fast jede 2. Woche krank?

10 Antworten

Das ist ganz normal, da im Kindergarten viele schniefnasen rum laufen. Da es, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, Eltern gibt die Ihr Kind auch Krank in die Kita stecken. Das wird erst mit der Schule wieder besser, außer es kommt wieder so ein Müll wie Corona wo die Kinder nicht in die Schule gehen dürfen aber dann den halben Tag, wenn Sie wieder gehen dürfen, bei offenen Fenster lernen sollen, egal wie kalt draußen. Aber zum Glück ist der Müll vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erzieherinnen ist es bekannt, dass sich neue Kinder öfters anstecken und ständig krank sind. Das passiert mit neuen Mitarbeitern übrigens auch.

Das kommt daher, dass den Kindern viele neue und unbekannte Erreger begegnen, nicht nur Coronaviren, sondern auch andere Erregern, Bazillen und Viren. Damit muss sich der Körper jeden Kindes erst einmal auseinandersetzen, erkranken und Abwehrkräfte bilden. Das führt leider zu häufigem Kranksein. Und leider geben viele Eltern ihre kranken Kinder im Kindergarten ab, anstatt sie zu Hause zu lassen.

Danach ist aber alles gut. Nach ca. einem halben Jahr hat das Kind genug Abwehrkräfte gebildet und es ist gegen alle Erreger gefeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
sagen zu müssen das mein Kind nicht kommt

Die Erzieher werden dir von Herzen dankbar sein, denn dein Kind wird immer wieder krank, weil andere Eltern ihre kranken Kinder in den Kindergarten bringen und diese somit alle anderen anstecken.

Das war schon zu meiner Zeit als aktive Erzieherin so. Wie oft mussten wir den Eltern hinterher telefonieren (noch vor der Handyzeit) weil die ihre fiebernde, schniefende und weinende Kinder einfach durch die Türe geschoben haben und dann schnell das Weite suchten.

Es ist also vollkommen normal, dass dein Kind alles auffängt...es dauert, bis sich das Immunsystem gefestigt hat.

Und im Namen der Erzieher ein herzliches Dankeschön, dass du dein Kind zuhause hältst.

Wir stecken gerade in genau der gleichen Situation. Seit Dezember wechsel von der Krippe in den Kindergarten und seit Januar immer im Wechsel krank / fit / krank / krank. Jetzt aktuell bin ich auch mit dem Kind daheim. Schlimme Influenza mit Fieber, Durchfall und diesmal Bindehautentzündung.

ich denke, es ist eine Kombination aus Alleen.
die Verantwortungslosen Eltern, die ständig ihre kranken Kinder in die Kita geben, dann fasst jedes Kind alles an, Hände in den Mund etc, anniesen, dann die Spätfolgen von Corona. Dieses Maske tragen, diese Isolation klar, das Immunsystem hat verlernt zu arbeiten. Und dazu das aktuelle Wetter. Warm / kalt / nass / trocken / Schnee

wir waren am Montag beim Kinderarzt und mussten 1 3/4h warten. Unser Kinderarzt hat sich inzwischen Pieper angeschafft, damit die Leute nicht alle in Wartezimmer warten müssen. Wir waren dann tatsächlich 1,5h im Auto und haben gewartet bis das Ding gepiept hat.

Aktuell alles in allem eine sehr schwere Situation für alle

Bambi6996  08.02.2023, 08:33

Mein Kind ging vor Corona im Kindergarten und ich muss sagen, ich kenne es genau so. Sie war nur krank, wenn sie mal eine Woche durchgehend in der Kita war, war’s schon echt viel.
da kann man sich echt nur bei den Müttern bedanken die ihre Kinder immer krank in die Kita schicken und meistens waren das bei uns sogar die Arbeitslosen Mütter.

Das ist normal Das Kind bekommt jetzt die volle Breitseite an Infekten usw. ab. Das ist insofern gut da damit das Immunsystem trainiert wird auch wenn es ätzend ist