Erfahrungsberichte wie oft krank mit Fieber im Westen Kita Jahr?

3 Antworten

Man sagt im Allgemeinen, dass sechs bis acht schwerere Infekte im ersten Kita-Jahr völlig normal sind.

In unserer Kita sind auch immer wieder viele Kinder krank, insbesondere die, die das erste Jahr dort sind.

Bei uns hat es sich ehrlich gesagt in Grenzen gehalten. Ja, klar war Junior ab und zu mal krank - wir hatten im ersten Kita-Jahr Hand-Mund-Fuß und eine Kehlkopfentzündung, aber das wars auch schon an schwereren Dingen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich hab das ganze erste Kita-Jahr über noch gestillt.

Normal ist das nicht. Da scheint in der Kita etwas nicht gut zu sein, nehme ich an. Der Arzt wird schon was herausfinden.

Gigilamb93
Fragesteller

Wieso ist das nicht normal?
meine Ärztin bzw. Kinderärztin sagte das ein Grippe Infekt alle zwei Wochen im ersten Kindergartenjahr normal wäre insbesondere dieses/letztes Jahr nach aufheben aller Maßnahmen sei es völlig normal

also bei den Kleinkindern in meinem Umfeld war/ist es bei allen so: die schnappen einfach alles auf...

Gigilamb93
Fragesteller

Ich hab tatsächlich leider den Verdacht auf Scharlach da sie einen typischen Ausschlag auf der Zunge hat und über schmerzen im Mund und Hals klagt naja morgen weiß ich mehr 😭