Kindergarten?

5 Antworten

Normalerweise sollten Kindergartenplätze nicht aufgrund von Krankheitsphasen gekündigt werden. Es wäre ratsam, die spezifischen Regelungen deines Kindergartens zu überprüfen und direkt mit dem Personal zu kommunizieren. In vielen Fällen haben Kindergärten Verständnis für solche Situationen und bemühen sich, eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen des Kindes und der Familie gerecht wird.

LG Simon

Woher ich das weiß:Hobby

meine Eltern haben damals einfach die Kindergärtnerin angesprochen und die meinte nur: im ersten Jahr sind so gut wie alle Kinder immer krank. Wenn wir deswegen jeden kündigen, haben wir irgendwann keine Kinder mehr hier.

Hey, hatte mein kleiner Bruder auch oft. Der Kindergartenplatz wurde uns deswegen nicht gekündigt. Wir haben einfach mit den Erzieher/Erzieherinnen gesprochen und die wissen ja auch, dass das bei dem kleinen ja oftmals vorkommt. Meine kleine Schwester (5) ist allerdings nicht so oft krank wie es mein kleiner Bruder (7) im kindergartenalter war 😉… Wahrscheinlich fängt die Männergrippe schon im Kleinkindalter an 😂😂. Ne Spaß beiseite: Ist ja wirklich nicht schön, krank zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen wird dir definitiv nicht gekündigt werden.

Für den Kindergarten ist die Abwesenheit deines Kindes auch kein Problem, da es in den Wintermonaten oft dazu kommt, dass die Erzieher krank werden und der Kindergarten dann einen Personalmangel hat.

Nein, der Platz kann dir nicht gekündigt werden, weil dein Kind häufig krank war.

Es ist vollkommen normal, dass Kinder im Kindergarten sehr häufig krank sind. Das ist normal und das wissen auch die Erzieherinnen.

Allerdings ist eine Erkältung über 3 Wochen schon sehr lang. Hast du das mit einem Kinderarzt abgeklärt?