Kindergartenplatz?

3 Antworten

Es ist eine Absage. Dennoch erweckt dieses kleine Wort 'voraussichtlich', ein kleiner Hoffnungsschimmer. in dir. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass dein Sohn einen Kindergartenplatz bekommt.

Wenn dein Sohn 3 Jahre alt ist, hast du einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, was bed., dass du den Bürgermeister, bzw. die Stadt darauf verklagen könntest. Denn jede Stadt muss genügend Betreuungsplätze für Kinder zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Richtig, es kann sein, dass dein Sohn dort aufgenommen werden kann. Aber "voraussichtlich nicht" bedeutet, dass es eher unwahrscheinlich ist.

Es gibt eine Warteliste und falls andere Kinder ihren Platz doch nicht brauchen, rutscht ihr dort nach oben. Aber offensichtlich sind andere Kinder weiter oben als ihr auf der Warteliste, oder / und es ist sehr unwahrscheinlich, dass genügend Kinder doch keinen Kindergartenplatz (mehr) benötigen.

BLUME100774
Fragesteller

Hallo ja genau hab im Kindergarten nachgefragt wen jetzt jemand abspringt bekommt er den kindergartenplatz.

Ich würde es eher als Absage werten. "voraussichtlich nicht" klingt mehr nach "Nein" als nach "ganz vielleicht eventuell".

Wenn du eine Betreuung brauchst, solltest du dich schon jetzt mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen, damit ihr eine Lösung finden könnt (zb Tagespflege Person)

BLUME100774
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Ich habe eine Tagesmutter so ist das nicht 🙈wollte nur wissen was das voraussichtlich heißt 😀.