Frage an die Erzieher: Seid ihr oft krank?

3 Antworten

Es ist so, dass Kinder, wenn sie neu in den Kindergarten kommen, öfters krank werden, weil sie mit neuen Viren und Bakterien in Kontakt kommen. Sobald sie aber einmal krank waren, haben sie das Virus bekämpft und sind wiederstandsfähig - bis der nächste unbekannte Erreger auftaucht. Aber bald haben die Kinder alle Erreger durch, bleiben sie relativ gesund. So ist es auch mit dem Personal.

Dann gibt es allerdings Fachkräfte, die trotzdem sehr oft "krank" werden und welche, die nie krank werden, dazu zähle ich mich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hallo ich bin Erzieher.

Also zu deiner ersten Frage, "ja". Du wirst sehr viel mit Keimen zu tun bekommen, und man sagt es dauert ungefähr das erste Lehrjahr, bis du "immunisiert" bist. Das bedeutet du wirst schon öfter krank sein.

Und auch "ja" es ist leider die Regel und keine Ausnahme das die Eltern ihre Kinder auch wissentlich Krank in die Einrichtungen schicken (ist nicht nur in der Kita so)

Aber wir reden hier halt von Erkältungen (wenn sowas wie Corona nicht auftritt) Das geht vorbei und eigentlich schadet es nicht dauerhaft.

Also ich kann nur über Ländliche Gegenden reden, WIR SUCHEN! KOMM SCHNELL!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis zur Einschulung machen Kinder extrem viele Infektionen durch, damit das Immunsystem dann stabil ist. So würde es dir dann also auch ergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet