Wie finden es Erzieher wenn Kinder ständig krank sind?

6 Antworten

Grundsätzlich ist das natürlich schade. Aber es ist Erziehern sehr viel lieber wenn Eltern ihre kranken Kinder zuhause lassen, als wenn sie sie in die Einrichtung bringen.

Für die Erzieher ist das ganz normal.

Die allermeisten Kinder (und neue Erzieher) sind im ersten Jahr sehr, sehr oft krank.

Es ist ihnen nicht egal, weil sie eine Beziehung zu deinen Kindern haben und sie sich auch nicht wünschen, dass sie krank werden. Aber es ist eben auch völlig normal.

Hallo,

Kinder im Kindergartenalter können sehr häufig krank sein. Die einen mehr, die anderen weniger.

Den pädagogischen Mitarbeitern in einer Kita ist es meist am liebsten, dass kranke Kinder zu Hause bleiben und sich in Ruhe auskurieren können.

Des Weiteren ist es ja durch das Infektionsschutzgesetz an sich schon in manchen Fällen geregelt, dass Kinder bei bestimmten Erkrankungen die Gemeinschaftseinrichtung gar nicht besuchen dürfen.

Alles gut, Kinder sind oft krank und sollten - meiner Meinung nach - in Ruhe wieder gesund werden dürfen.

Den Erzieherinnen ist es sicher egal. Ich finde es aber auch besser die Kinder krank zuhause zu lassen., als wenn alle verseucht werden.😙

Heii:) ich bin Erzieherin und es gibt nichts schlimmeres als kranke Kinder in die Einrichtung zu schicken! Wenn man als Erwachsener krank ist bleibt man ja auch zuhause. Für die Kinder ist es einfach nur anstrengend krank in die Kita gehen zu müssen. Auch können sie andere Kinder UND AUCH PERSONAL anstecken. Davon hat keiner was. Krank Kinder gehören heim! Mir tun sie sonst einfach nur leid.

Also du machst alles richtig. Wenn man krank ist bleibt man daheim, egal ob erwachsen oder Kind!:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung