Warme Mahlzeit bei Magen Darm Grippe?

12 Antworten

Am besten eine klare Brühe. Flüssigkeit und sie gleicht den Salzhaushalt etwas aus, den ein solcher Infekt durcheinanderbringt.

Du kannst Nudeln reingeben oder Reis und Möhren aber auch Brot.

Wieso solltest du Salzstangen und Cola essen/trinken? Bist du 5, dass man dich mit sowas locken muss?

Iss ganz normal leichte Sachen. Ne Suppe.

JustinHenn
Fragesteller

Weil salzstangen und cola gut bei Magen Darm Grippe sind aber man irgendwann enfach genug davon hat ?

Strichcode14789  26.09.2017, 15:27
@JustinHenn

Das hat nichts mit 5 zu tun und nichts mit locken, es gibt auch Erwachsene die diese Lebensmittel bei Magen-Darm verzehren. @augsburgchris

augsburgchris  26.09.2017, 15:30
@JustinHenn

Nein sind sie nicht.

Bei eine Magen-Darm-Grippe verliert man durch den Durchfall und das Erbrechen verstärkt Flüssigkeit und Salze.

Die Cola wendet man an wenn das Kind nichts trinken will, weil die ja normalerweise "verboten" ist und somit reizvoll. So kriegt man Flüssigkeit in das Kind.

Die Salzstangen sollen den Salzverlust ausgleichen mit dem selben Lockeffekt.

Wenn das Kind mal einsieht das es Flüssigkeit braucht sollte man auf so einen Quatsch verzichten. Die Cola belastet eher durch den hohen Zuckergehalt zusätzlich.

Iss eine Hühnersuppe da hast du beides, Flüssigkeit und Salz. ist deutlich effektiver.

Du kannst zunächst versuchen, den Magen-Darm-Infekt selbst zu behandeln. Meist hören die Darmbeschwerden nach wenigen Tagen von alleine auf. Hausmittel können Dir dabei helfen. Wenn nach drei Tagen der Durchfall immer noch anhält, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

- Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee.
- Iß geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen,
- Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).

Ganz verzichten mußt Du auf :
- Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.
- Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Wenn der Durchfall sehr stark und wässerig ist, besorge Dir in der Apotheke Elektrolyte z.B. "Elotrans". Die bringen den Elektrolythaushalt - nach dem starken Flüssigkeitsverlust - wieder in Ordnung, da Du durch den Durchfall wichtige Salze und Elektrolyte verlierst. Gute Besserung.

Eine Bouillon mit etwas Brot.

Kartoffeln mit Karotten an Bouillon weich kochen.

Aber wenn du auf etwas Spezielles lust hast, dann wird dir dies auch bekommen, denn der Körper spürt selbst am besten, was er nun gerade braucht und reagiert mit dementsprechenden Gelüsten.

Gute Besserung

Hallo JustinHenn,

wie wäre es mit...

- Hühner- oder Gemüsebrühe

- gekochte Möhrchen/ Kartoffeln

- gekochte Nudeln oder Reis mit Brühe

Gute Besserung und Lg kruemel ;-)