Hilft Jägermeister bei Magen-Darm Grippe?

Habe voll viele gesehen die das sagen deswegen?

5 Antworten

Nein - bei einer Magen-Darm-Grippe hilft der Magenbitter nicht. Aber es ist nicht jede Magen-Darm-Geschichte eine Virusinfektion, sondern häufiger eine Magen-Darm-Verstimmung als Folge eines Ernährungsfehlers. In diesem Fall könne der Magenbitter helfen.

Die gute Nachricht: Virusinfektionen mit Übelkeit und Durchfall dauern meist nur 3 Tage. Da hilft Fasten, schwarzen Tee trinken,... selten ein Elektrolytgetränk.

Alkohol hat keine Wirkung auf Erkrankungen sondern lindert nur subjektiv und verschlimmert das Ganze eher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mobbingratgeber  28.12.2021, 11:13

Ja... aber da sind ja auch noch über 50 Kräuter drin 😂

Hallo larrylobster,

das klappt bestimmt.

Da kannst du jeden Getränkehändler fragen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Bei einer Magenverstimmung kann ein Kräuterschnaps schon mal hilfreich sein, bei einer Magen-Darm-Grippe eher nicht. Da ist Kamillen- oder Fencheltee wohl die bessere Wahl.

Besser nur Wasser oder ungesüßten Tee.