Wie oft hattet ihr schon Magen Darm Grippe?

7 Antworten

Ich finde den Begriff sehr undefiniert.

Schon sehr oft leider. Beim letzten Mal Noro + Salmonellen.
Viele sprechen schon bei Durchfall von Magen-Darm Infektion.

Viele wissen nicht mal was Durchfall wirklich bedeutet ^^

Oder eine Lebensmittelvergiftung ..

Joshualeitner
Fragesteller

ja ich meinte norovirus. Hatte das noch nie aber eine Freundin liegt damit grad im Krankenhaus deswegen hat es mich interessiert ob das Menschen oft haben weil ich das so schlimm gar nicht kenne :)

safur  08.03.2022, 23:55
@Joshualeitner

Ich finde es halt schade, wenn jeder immer sagt er hätte Magen + Darm.
Hat dann nur normalen Durchfall oder noch nicht mal 😉

Die wissen überhaupt nicht, was das bedeutet. Gerade wenn du die Kombination aus beiden hast wie z. B. Noro + Salmonellen ist das extrem übel.

Selbst eine "kleine" Lebensmittelvergiftung z. B. in Asien zieht sich schon 7 Tage hin. Die "große" gerne mal 2-3 Wochen.

Hier! heulen Leute weil sie mal 2 Tage flüssigeren Stuhlgang haben 🤷‍♂️ und denken es wäre Durchfall.

Weiß nicht. Als Kind Mal jährlich die Grippe gehabt, manchmal auch mit Durchfall. Ich habe zwar immer noch Durchfall ab und zu, aber nur höchstens paar Tage lang, meistens nur 1 Tag und dann auch nur 2-3x am Tag mit kacken. Sonst fühle ich mich dabei nicht krank. Ich denke das liegt nur an dem Essen, das ich manchmal in mich hineinschlinge.

Ich weiß es nicht genau, aber bestimmt schon etwas öfters. Vor Corona hatte ich es mind. 1 im Jahr. Geht halt manchmal in der Schule rum.
Jetzt bestimmt nicht mehr seit ein paar Jahren. Wegen Homeschooling und den Masken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück nicht oft. Vielleicht 5 Mal in 32 Jahren

3 mal normale magen darm grippe und 1 mal noro virus